Zunächst es geht nicht um den Voucher oder Vorbestellungen.
Das macht aber nicht der Smart Händler. Die sind nur noch Vermittler.
...und wer gibt die Daten ein, wenn man beim Händler bestellen möchte
Ich bin einigermaßen verwirrt wie das alles ablaufen soll. Könnt ihr mal schildern wie eure Beratungen (das ist die erste Frage: Gibt es das noch so wie bis 2022 üblich?) Gespräche beim Händler gelaufen sind? Ich möchte gerne ein Altfahrzeug in Zahlung geben und die Differenz auf den Smart aufzahlen. So war die Idee. Ob ich jetzt wirklich bar kaufe, lease oder finanziere scheint nicht so wichtig. Mir geht es um folgende Erkenntnis, eine Rückmeldung des Händlers:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen smart #1. Natürlich nehmen wir Ihr altes Fahrzeug gerne in Zahlung, solange dieses noch fahrbereit ist und eine deutsche Zulassung hat. Allerdings kann eine Verrechnung mit dem neuen smart nicht umgesetzt werden. Somit würden Sie den Einkaufswert auf ihr Konto ausgezahlt bekommen.
Das deutet für mich darauf hin das wirklich alles getrennt voneinander läuft, Bestellung #1, Inzahlungnahme Altfahrzeug und Kauf .. Leasing. Wie geht es euch damit? Verstehe ich das richtig? Wie gesagt, es geht nicht um Termine, Voucher oder so, sondern rein um die Abwicklung und Trennung der Beratung und einzelnen Schritte.
Ich war bisher Freund von Service aus einer Hand. Der Verkäufer war immer gerne mein Ansprechpartner und ich konnte auch mehr oder weniger alles dort ansprechen und wurde bei bedarf weiter geleitet. Danke!!