Klar ist das bei Elektroautos total schlecht.
Ja ist es, denn BEV haben in der Regel deutlich kleinere 12V Batterien als Verbrenner und die ist dann bei durchaus vergleichbaren Ruheströmen halt auch deutlich schneller leer.
Klar ist das bei Elektroautos total schlecht.
Ja ist es, denn BEV haben in der Regel deutlich kleinere 12V Batterien als Verbrenner und die ist dann bei durchaus vergleichbaren Ruheströmen halt auch deutlich schneller leer.
Aber es war halt auch einfach übertrieben jeden morgen das Fahrzeug zu wecken um die 12V Batterie zu checken
Vielleicht prüft er ja, wie Du auch schon vermutest, ohne das man es in der Hello # App sieht aber lädt erst bei einem niedrigeren SoC nach als das ursprünglich der Fall war.
Um das heraus zu bekommen müsste man mal wirklich einen länger stehen lassen und beobachten was passiert.
In einem anderen Thread gibt es einige Leute, die es inakzeptabel finden, wenn die Traktionsbatterie übernacht 1% oder mehr an Ladung verliert. Von daher ist die Forderung, das Auto müsse sich jede Nacht einschalten und Strom aus der Traktionsbatterie entnehmen, ein wenig widersprüchlich. Bei solchen Automatismen gibt es ja auch immer das Risiko eines Fehlers, der zu erhöhtem Stromverbrauch in der Nacht führt. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Traktionsbatterie sicher getrennt bleibt. Die Mehrheit der Autobesitzer wird wohl das Auto öfter als einmal in 3 Monaten bewegen, das hält die 12V-Batterie auch so frisch.
Naja in der Zeit in der der #1 das noch gemacht hat, habe ich auch bei einer Woche Standzeit 0% SoC verloren. Und das ist bei uns recht normal, dass das Auto ne Woche steht.
wenn die Traktionsbatterie übernacht 1% oder mehr an Ladung verliert.
Äpfel & Birnen !
1% und mehr SoC-Verlust haben bisher in keinem Fall etwas mit den nachladen der 12V Batterie zu tun gehabt.