ohne historie und schlanker struktur, hat man sich auch sehr der aerodynamik verschrieben. da wird es halt sehr konform:
schnörkelfrei, geradezu zeitlos...
ohne historie und schlanker struktur, hat man sich auch sehr der aerodynamik verschrieben. da wird es halt sehr konform:
schnörkelfrei, geradezu zeitlos...
Wo sind die vielen BEV für <=25K ?
hier hat man sich dem thema auch schon angenommen...
Ich fragte wo die sind und nicht ob die irgendwann kommen.
ID.2 gibt noch nicht
Model 2 gibts noch nicht
BZ small gibts noch nicht
R5 gibts noch nicht
Raval ???
Dolphin kommt wohl im Herbst
Fabia verschoben von 2024 auf 2025
Microlino ein rollender Kackhaufen den ich geschenkt nicht nehmen würde - ist der schon lieferbar ? Nennenswerte Mengen von dem Hobel werden sicher nie verkauft werden.
E-C3 soll im Herbst kommen
Also wo sind die vielen ?
in der entwicklung! bzw. auf anderen märkten!
von daher musst du dich gedulden.
Alles anzeigenDie 4680 Zellen erfüllen in keinster Weise die Anforderungen. Viel zu leistungsschwach.
Panasonic postpones 4680 cell mass production by several months - electrive.com
Der Artikel geht zwar über Panasonic, es steht aber auch etwas zur Tesla eigenen Fertigung und deren Probleme drin. Derzeit sind die Zellen nicht wettbewerbsfähig.
Die Reduzierung der Produktionstiefe ist auch schon Thema in mehreren Artikeln im Netz. Aber auch im TFF.
Das Facelifts kommen, ist für jeden, der sich etwas mit Automobilproduktion auskennt, logisch. Aber Tesla und seine Jünger haben es für Tesla immer ausgeschlossen und es als Relikt der Legacy Hersteller bezeichnet. Willkommen in der Normalität eines Massenherstellers, kann man da nur sagen.
Soviel mir bekannt ist war Panasonic zwar bei Musks Fabriken und hatte auch Verträge mit Musk, hat die Zellen aber immer dort in Eigenregie für Tesla gefertigt.Tesla hat schon immer gerne seinen Namen "verkauft", war aber schon ab dem Roadster damals auf viele Zulieferer angewiesen.
Microlino ein rollender Kackhaufen den ich geschenkt nicht nehmen würde - ist der schon lieferbar ? Nennenswerte Mengen von dem Hobel werden sicher nie verkauft werden.
Hast du mal einen gefahren? Das ist ja nich mal ein Auto (M1), sondern ein L7e, ala Twizy. Und gegenüber dem Twizy würd ich immer den Microlino nehmen. Produktion läuft an, die Pioneer Series ist fertig produziert und jetzt kommen die regulären Lackierungen. Ich warte noch auf die Verfügbarkeit des Long-Range Akkus und eine Revision der Motordämmung nach innen, der Sound ist ähnlich wie beim Twizy etwas aufdringlich.
Aber vergleich den bitte nicht mit den restlichen genannten 'richtigen' Autos.
Sind für mich beides Kackhaufen... der Smart ist für mich schon unterstes Größenlimit.
Der Sound ist noch lauter als beim Twizy, hat aber nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.