Tesla senkt massiv die Preise: der Tesla Elektroauto-Talk.

• Gut, Parkpiepser haben die scheinbar schon weggespart. Rückfahrkamera gibt es noch. :S

Selbst wenn es nur 3000 € staatliche Prämie gibt, die 3000€ netto Herstellerrabatt seitens Tesla stehen fest im Tesla-Angebot, dann läge er preislich nach der Prämie etwa gleichauf mit dem Brabus, gut, etwa 500€ höher. Aber irgend eine Regelung muss da noch bestehen dass Autos die schon so lange auf dem Markt sind wie das M3 noch die 4500 € staatliche Prämie erhalten. Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht, habe das aber schon erzählt bekommen. Und der Tesla hat ja einen größeren Akku bei eher niedrigerem Langstreckenverbrauch als der Smart und läd daher auch für mehr km. Selbst die gleiche Ladezeit ist dann immer noch ein Vorteil für den Tesla.

• Die M3 werden als Grundmodell gelistet. Der Allrad und große Akku ist nur eine Austtattungsoption ;). Und da das M3 unter 40 k€ liegt gibts 4500€. Wenn du mit Kofferraum vom Smart kein Problem hast wegen der Größe, dann hat der Smart das komfortablere Fahrwerk, bessere Optik, schönere Sitze, 360 Grad Kamera, 600 kg höhere Anhängelast, bessere Wischerautomatik inkl. Wischerhebel, Display hinterm Lenkrad, HUD, wesentlich besser Ein und Aussteigen, besseres Sleeper Image, nicht an jeder Ecke anzutreffen, hab bestimmt auch noch was vergessen.

Achja und das Facelift steht vor der Tür, somit hast du ein altes Auto mit alter HW. Die FL M3 kommen mit HW4.

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E

• Beim Vergleich bereits die kostenpflichtige Freischaltung des Acceleration Boost berücksichtigt (dürfte bei 1800 € liegen)?

(Um die Fahrleistung des M3 LR anzuheben.)4,4 s oder 3,9s

4,4s würde mir reichen, die 0,5s ? ^^

ja, und in der Preisaufstellung die ich downloaden konnte steht wirklich ein sehr niedriger Grundpreis (Basispreis), um die 16t€ sind dort als Zusatzausstattung aufgelistet.

Bildschirmfoto vom 2023-07-01 19-26-04.png

Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

• Warum wird hier so was geschrieben? Schaut in die Bafa Liste, da ist das LR AWD extra gelistet. 48555,- Euro Netto Listenpreis.

Weil es davon abhängt was in der Rechnung steht. Die ganze Zeit war es so dass bei allen Modellen in der Rechnung Model 3 2023 Europa Stand. Also genau in die Rechnung schauen. Wenn das oben genannte drin steht dann gibts auch 4500€. Es ist gut Möglich dass die neuen Angaben für das Facelift M3 dann gelten und es dort aufgetrennt wurde weil evtl. jetzt gesetzlich vorgegeben.

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E

• @tnotb666

Im Allgemeinen schon, hier und da aber auch mal besser. Beispielsweise bei Lenkradheizung und Sitzheizung hinten. Was mich aber nachdenklich gemacht hat ist die WLTP-Reichweite. auch wenn die keine Praxisreichweite ist, ist sie jedenfalls deutlich höher als beim Brabus.

Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

• Im Allgemeinen schon, hier und da aber auch mal besser. Beispielsweise bei Lenkradheizung und Sitzheizung hinten. Was mich aber nachdenklich gemacht hat ist die WLTP-Reichweite. auch wenn die keine Praxisreichweite ist, ist sie jedenfalls deutlich höher als beim Brabus.

Aber wenn schon, dann bitte nicht in dem schmucklosen weiß. Da sieht er so billig aus. Chrome delete wird zwar gefeiert weil cool, hat aber nur für Elon was gebracht.

Hieß beim VW Passat in den 80 er Jahren "CL", war die einfachste Ausführung. 😂

Einmal editiert, zuletzt von AchG ()