Heckfahrradträger - wer nutzt einen?

  • Wer benutzt einen Heckfahrradträger? 61

    1. Ja! Ich nutze einen. (40) 66%
    2. Nein! Ich habe sowas nicht (nötig) (10) 16%
    3. Vielleicht! Könnte sich noch ergeben/spiele mit dem Gedanken (11) 18%

    Diese Dinger am Heck auf der AHK haben sich offensichtlich schon ziemlich bewährt. Seit kurzer Zeit habe ich jetzt auch die Gelegenheit dazu und bin sogar erstaunt um die einfache Bedienung. Das hat deren breite Anwendung bei vielen wohl auch begünstigt ;)

  • Abgesehen vom Paulchen Heckträger, der an meinem Opel Ampera-e ohne AHK auskam, ist der EUFAB Premium II Heckträger für den Smart für mich aktuell der erste für AHK.


    Bisher einmal verwendet, ist er schneller am Fahrzeug angebracht wie der Paulchen, dafür braucht das Festmachen der Räder etwas länger wegen der Befestigung der Räder durch die Speichen.

    Insgesamt bin ich zufrieden.


    Nur daß sich ALD Im Leasing die AHK über die Laufzeit komplett abkaufen läßt, finde ich schlecht. Diese Tatsache war für mich mitentscheidend, 4 Jahre anstatt nur 3 Jahre Leasing zu machen.

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Einfach leichte Stoffhandschuhe anziehen, und es gibt keine schmutzige Hände. ;)


    Stoffhandschuhe
    Spezialist für Stoffhandschuhe und Textilhandschuhe ✓ Gewerbe & privat ✓ Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung >> Jetzt bestellen!
    www.berufsbekleidung-schroeter.de


    So habe ich es immer gemacht, hatte bei meinen letzten 4 Fahrzeugen eine AHK, und haben einen Fahrradträger von MFT als

    Offroadausführung, den es jetzt nicht mehr bei dene gibt. Dieser steht höher auf der AHK so das die Auspuffgase nicht direkt

    die Fahrräder verdreckt.


    Da ich meinen Smart #1 geleast habe, und ALD die AHK preislich hoch eingepreist hat, habe ich davon Abstand genommen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Einfach leichte Stoffhandschuhe anziehen, und es gibt keine schmutzige Hände. ;)


    ... Dieser steht höher auf der AHK so das die Auspuffgase nicht ....

    joh, es kann eigentlich so einfach (damit) sein :S


    aber die Auspuffgase sind es insgesamt ja nicht so wirklich - was da alles andere an Dreck eben noch ankommt...!

  • Habe jetzt den Namen des Träger gefunden, mft multi-cargo2 x-country für 2 Räder.

    Montageanleitung habe ich noch, da ist die Höhe über der AHK nicht gut sichtbar.


    Habe nur das hier gefunden:

    Technische Daten