Hilfe, Karte ist frozen!

  • meine Karte ist frozen

    Warst Du über Carplay oder Android Auto am navigieren ? Dann hätte es auch gereicht (zB über Sprachbefehl "Hauptmenu") auf das Smart Userinterface zu wechseln und dann wieder zurück.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hatte ich auch schon 2 x!! Hatte wohl auch was damit zu tun, dass zwischenzeitlich kein GPS-Signal da war (u.a. Tiefgarage). :rolleyes:


    Ich habe dann einfach kurz dem Fuchs 'Navigation abbrechen' gesagt und unmittelbar danach dasselbe Ziel nochmal eingegeben. Ziel bzw. Naviroute war dann sofort da und die Karte auch nicht mehr eingefroren. Ging direkt danach weiter ... ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Bestimmt hat er im Navi eine Ladestation als Ziel auf der Karte angetippt. Dann hängt sich mein Navi auch sofort auf und nur noch der On-/Off-Resett hilft. Ich hätte erwartet, dass das spätestens seit 1.3.2 behoben ist. :rolleyes:

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Hallo allerseits

    Ich habe ähnliche Probleme mit dem Navi, allerdings nur auf längeren Strecken nach ca. 1,5 Stunden Fahrzeit:

    • zunächst hat geholfen, die Navigation abzubrechen und das Ziel neu anzugeben
    • später fehlten dann alle Navi-Bedienelemente (Ladestationen finden, Navi beenden etc.) und die Karte lies sich nicht mehr verschieben / vergrößern / verkleinern
    • Spracheingabe von neuem Ziel gab nur die Ansage, das Ziel könne nicht gefunden werden
    • Aus-/Einschalten und auch 1/2-stündige Ladepause haben auch nicht geholfen.

    Am nächsten Tag ging wieder alles.

    Kann es ein Wärmeproblem sein? Die Vorderseite des Displays wird sehr heiß (die Rückseite, obwohl schwarz und der Sonne ausgesetzt, wird deutlich weniger warm).

  • Aus-/Einschalten und auch 1/2-stündige Ladepause haben auch nicht geholfen.

    Hast du Aus-/Einschalten über das drücken der Powertaste am Bildschirm gemacht? Also diese solange gedrückt bis das komplette System einmal neu gestartet ist? Ansonsten eine Ladepause hilft für SW-Probleme nicht, da das Auto beim Laden nicht in den Tiefschlaf geht und somit auch das ganze System nicht wirklich neugestartet wird.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.