SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Gute Nachrichten: mein Wagen wurde fristgerecht gestern Abend von meinem Konto entkoppelt, sodass ich es heute morgen wieder aktivieren konnte. SMore# funktioniert auch wieder nachdem die DB intern synchronisiert wurden.


    Ich werde übers Wochenende die App weiter testen und benutzen (langes Wochenende) und hoffe nächste Woche wieder Updates aufspielen zu können - obwohl die nächsten Features ein wenig mehr Arbeit benötigen und daher auch ein wenig dauern (da war noch etwas bzgl Favoritenauswahl was ich nicht nachschauen konnte).

  • Fuchsi da ich wieder testen kann (yeah) habe ich mal nach der Klima Einschaltung geschaut.


    Ich war ca 1 Stunde zuhause mit Wagen eingeschlafen. Wenn ich Favorit mit nur Temperatur einschalte, rotiert der Lüfter aber bleibt ausgeschaltet nach dem Stoppen. Wenn ich ihn manuell einschalte, passiert das gleiche. Auf der Ebene der Kommandos die an den Wagen geschickt werden, sehe beide Kommandos gleich aus.


    Man sieht aber auch das die Zeit des letzten Updates unverändert ist. Daher ist der Wagen nicht aufgewacht. Wenn man jetzt Ventilieren auswählt, geht das an aber nach einer kurzen Zeit wieder aus. Immer noch kein ändern der Zeit.


    Aber: mach ca 20 Sekunden ändert sich der Zeitstempel auf aktuelle Zeit und die Fenster werden mit 8% offen angezeigt und der Ventilieremknopf ist orange! Der Wagen ist aufgewacht!


    Wenn ich jetzt einen Favoriten auswählen bleibt der Lüfter eingeschaltet nach dem Rotieren (und der Favoriten Knopf). Ich hab es ausschalten oder einen neuen einschalten.


    Es scheint das Klimabefehle nach einer gewissen Zeit den Wagen nicht aufwachen.


    Ich weiß nicht ob da bei Dir auch so war (d.h. auswahl des Favoriten im Tiefschlaf).


    Ich muss das mal weiter untersuchen, ob es da eine elegante Art des "Aufwachens" gibt.

  • Ich habe im Winter und auch vor ca. 2 Wochen unter der 1.3.2 mit der Hello # App immer ohne Probleme vorklimatisieren können , auch wenn der #1 bereits mehrere Stunden im Tiefschlaf war. Also grundsätzlich sollte er eigentlich dabei aufwachen 🤔

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ja, kommuniziere mit Christian bzgl des Verhaltens. Er berichtet mir von solchem Verhalten beim Ladelimit, wo ich kein Problem habe. Es scheint verschiedene Einschlaf- und Aufwachverhalten zu geben. Zusätzlich habe ich das heute auch das erste Mal so gesehen nachdem ich wochenlang getestet hatte - und seit Freitag habe ich 1.4.0 was das Verhalten vielleicht auch geändert hat? Auf der Ebene der REST Kommandos an die Smart Server kann man keinen Unterschied eines erfolgreich durchgeführten gegenüber einem verschlafenden. Der Server sagt immer "operation succeeded".


    Muß man beobachten. Am besten den Zustand der Buttons beobachten und nochmal schicken, wenn es nicht klappt.


    Auch Rückmeldungen wären gut, um ein wenig die möglichen Unterschiede zu sehen.

  • Ich habe nun ein Problem mit SMore #, nachdem diese während der Beta-Phase noch reibungslos lief.

    Seit der Version 1.2.1 beendet sich die App auf meinem Samsung Handy jedes Mal sofort wieder.

    Eine mehrmalige Neuinstallation sowie App-Speicher löschen hat keine Besserung gebracht.

    Außerdem funktioniert SMore # auch auf meinem älteren Samsung Gerät nach der Erstinstallation nicht.

    Man sieht kurz den Login-Bildschirm, danach beendet sich die App auch dort gleich wieder.

    Hello Smart funktioniert weiterhin problemlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Smart Pro+ in Meta Black Metallic seit April 2024

  • Witzigerweise hatte ich das auch bei meinem Samsung s21 +.

    Moin erst einmal.


    Habe dann das gleiche Vorgehen wie du gewählt - ging immer noch nicht.


    Nach 4 Tagen und unzähligen Versuchen konnte ich auf die aktuelle Version updaten.


    Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage