SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Welche anderen Eskalationsschritte empfiehlst Du?

    Ok dann hast Du die richtigen schon direkt involviert, mir würde dann nur noch der ausliefernde Händler und dort direkt über die Geschäftsführung einfallen.

    Bei den super gesammelten Daten über die Werkstatt gehen, falls die einen guten Mitarbeiter mit Smart Connections hat.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Habe da wenig Hoffnung bzgl Werkstatt da mehr Blindflug in der Vergangenheit mir einfacheren Dingen.


    Da dies nach einem Jahr passiert aus dem nichts muss da der Smart Support einfach funktionieren Und zwar zügig. Das ist für mich der Bereich in dem Smart fürs Händlernetz ausgleichen könnte. Stattdessen ist der Smart Support schlicht nicht existierend, wirklich der Bereich wo Smart Deutschland und Europe in meinen Augen versagt haben.

  • Smart hat sogenannte Flying Doctors die bei den Werkstätten vorbei fahren und bei komplexen oder schweren Problemen aushelfen.

    Die kommen aber nicht einfach so, der Druck muss hoch genug sein.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Das ganze ist ein Server Problem, da mein Wagen aus dem Fernzugriffskonto gelöscht wurde aber der Wagen selbst noch immer meiner SmartID zugewiesen ist -> ich kann den Wagen nach Werksreset nicht aktivieren (da er glaubt er ist aktiviert) aber kann auch nicht einloggen (da ich in meinem Konto keinen Wagen habe). Mein Frau kann mir ihrer SmartID einloggen hat aber nur Leserechte (kann also keine Kommandos wie Klimatisierung schicken) da das Hauptkonto inaktiv ist.


    Sache ist das ich nicht glaube das ein Flying Doctor solche Server Probleme beheben kann. Mehr noch, dass sollte keinen Werkstatttermin benötigen. Da braucht es jemanden der wirklich mal "fleissig" am Server dies richtig stellt.

  • Ganz "dumm" gefragt. Hast du schon mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Stichwort 10er Schlüssel?
    Das hilft manchmal Wunder bei allen möglichen komischen Fehlern...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Heute mal die App aktiv genutzt zum Vorklimatisieren.


    Hat aber leider nicht richtig funktioniert.


    Hatte einen Favorit mit 16°C eingerichtet gehabt und hat zwar die Klimaanlage angemacht aber die Temperatur nicht runtergestellt und auch das Gebläse nicht höher gestellt.


    Die Einstellungen war so wie ich sie heute Morgen um 6h eingestellt hatte die auch beim parken am Büro noch so war.


    Ist das so richtig?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ganz "dumm" gefragt. Hast du schon mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Stichwort 10er Schlüssel?
    Das hilft manchmal Wunder bei allen möglichen komischen Fehlern...

    Der Wagen ist aus dem Server Konto gelöscht. Ich denke nicht das irgendeine wagenseitige Aktion das ändert oder behebt. Man kann das Fehlen des Wagens im Konto in der App Interaktion klar sehen.


    Aber tnotb666 hatte das schon privat vorgeschlagen ohne Wirkung.

  • Wenn du den Wagen öffnest, wirst Du immer die Einstellungen sehen die aktiv waren beim Verschließen, d.h. Lüftungsstufe und Temperatur.


    Das macht das testen so schwierig. Ich habe das im Italienurlaub mit Wagen in der Sonne vor dem Ferienapartment. Wenn es nach einer Zeit kälter wird, funktioniert es. Wie gesagt, dumm das die Smart API keine Abfrage der momentanen Kühltemperatur erlaubt. Aber du siehst die Innentemperatur - die sollte runtergehen.

  • Hatte 20 Minuten die AC laufen habe nicht viel gemerkt das diese die 16°C gelaufen sind.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc