SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Ein neues Beta V1.1.4 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen:

    - UI Anpassungen

    - Ausschalten der Klimakonditionierung die von Favoriten gestarted wurde, schaltet auch Favoritenknopf aus

    - Wiedereinschalten eines laufenden Favoriten tut nun nichts (kein erneutes Einschalten der laufenden Konditionierung)

    - Swipe zwischen Tabs verbessert

    - Tachostand wurde in Reisestatistiken verschoben

    - für alle die fragten, habe einen 'Sende Kaffee' Button im 'Über' Menü hinzugefügt


    Die Änderungen zur Klimakonditionierung sollte funktionieren, da ich nur teilweise testen konnte, da ich noch immer nicht Zugriff auf meinen Wagen habe.

  • Und jetzt kommt V1.1.5 bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen :

    - Werte werden jetzt erneuert wenn Klimakonditionierung gesetzt wird, um zu sehen ob der Wagen das Kommando auch ausgeführt hat

    - Nach Auswahl eines Favoriten kann die Konditionierung auch mit dem gewählten Favoritenknopf ausgeschaltet werden

    - Momentan gewählter Favoritenknopf und Lüfterknopf sollten bei Hin- und Herwechseln zwischen Tabs an bleiben

    - Wenn Wagen nicht geparkt ist, zeigt das Dashboard jetzt "am Fahren"

    - Häufige Fragen (FAQ) jetzt auch in Deutsch im 'Über' Dialog (bitte checkt diese!!)


    Leider konnte ich nicht alle Änderungen voll testen (vor allen Dingen den dritten Aspekt), da ich noch immer Probleme mit meinem Smart Konto habe und keine Kommandos an den Wagen schicken kann - Smart's Rat, den Wagen zurückzusetzen hat mich jetzt in einen permanenten Gast Modus versetzt, während mein Konto noch immer meinen Wagen nicht anzeigt. Mit nunmehr einer Woche lässt sich Smart natürlich wie immer Zeit, solche Probleme zeitnah zu lösen.

  • Die erste öffentliche Version V1.2 wird bald im Playstore live gehen, nach der anfänglichen Beta Test Phase.


    Wir haben noch ein paar UI Anpassungen vorgenommen und hoffen, dass ihr die App geniessen werdet.


    Rückmeldungen werden gerne über den Playstore oder direkt per email angenommen! Ebenso sind Reviews gerne gesehen!


    Für alle, die momentan am Beta Test teilnehmen: ihr könnt das Beta auch verlassen, nachdem ihr auf die öffentliche Version geupdated habt. Ich werde weiterhin das Beta nutzen, um Dinge zu testen (wie die konditionellen Klimaeinstellungen), aber werde generell Verbesserungen die klar funktionieren direkt als normales (nicht Beta) Update zur Verfügung stellen.

  • Eine neue Version V1.2.1 wird bald im Playstore verfügbar sein mit den folgenden Änderungen:

    - Über Dialog kann nun durch Klick auf Text im Dialog beendet werden

    - Anschalten eines Favoriten während ein anderer läuft zeigt jetzt Nachricht, dass Konditionierung zuerst ausgeschaltet werden muss

    - Anzeige eines (englischen) "What is New" mit jedem Update

    - Französisch Übersetzung (Danke an Frederic Clara)

    - Fange den Fall ab, wenn Ladestation Ladung nur dadurch beendet, Volt und Ampere auf null zu ziehen

    - interne Codeänderungen für zukünftige Features


    Leider muss ich bis auf weiteres die Entwicklung von SMore# einstellen. Nachdem Smart mein #1 Produkt beschädigt hat (indem mein Wagen aus meinem Zugriffskonto gelöscht wurde), kann ich meinen eigenen Wagen nicht mehr kontrollieren. Da die neuen Features Klima-bezogen sind, will ich diese nicht ohne das notwendige Testen veröffentlichen. Wann dieses Problem, das von Smart IT verursacht wurde, behoben wird, steht leider in den Sternen; ich selbst habe keinerlei Kommunikation von Smart diesbezüglich erhalten.


    Es tut mir leid, aber ich hoffe (auch für meinen eigenen Fahrspass), bald wieder Updates zu veröffentlichen. Ich werde natürlich SMore# weiter unterstützen, soweit ich kann, bzgl Bugs etc!


    Da hier ja häufig behauptet wird, dass Smart im Forum mitliest, hier meine direkt Nachricht an diese Smart "Mitleser", in der Hoffnung dass dort vielleicht jemand dabei sein könnte mit gebührigem Einfluss auf den Smart Support:

    Als Kunde von Smart bin ich mehr als enttäuscht! Ich habe ein Produkt gekauft, das ich vor genau einem Jahr abholen konnte. Das dieses Produkt fahrlässig von Smart IT beschädigt wird, ist schon besorgniserregend genug; das dieser Schaden nach nunmehr fast zwei Wochen nicht beseitigt wurde, ist das schockierende Element für mich. Bitte, lieber Smart Mitleser, macht Eure Hausaufgaben. Repariert den Schaden, der angerichtet wurde, nicht nur in meinem speziellen Fall aber auch zu der Reputation der Marke da solche und die vielen anderen Fälle der Ignoranz im Support langfristig die Marke schädigt und damit auch den Wert unserer Wagen! Kurzfristig würde ich gerne wieder mein Produkt in vollem Umfang geniessen - ich habe dafür bezahlt. Also bitte ich euch, alles zu un, dass schnellstmöglich zu lösen!


    Hoffentlich bald wieder on-topic hier mit Updates!

  • wird vielleicht die letzte sein. Smart repariert meinen Wagen nicht und wir überlegen momentan den Wagen abzustoßen wenn er denn endlich mal wiederhergestellt ist.


    Diese Schlampigkeit von Seiten Smarts, Kundendaten teilweise zu löschen und die Auswirkungen nicht zeitnah zu reparieren, kann jedem jederzeit passieren. Das ist besorgniserregend für mich und nicht eine Basis für eine Produktnutzung. Dafür ist der Smart einfach zu teuer.


    Ist schade, da ich dachte durch meine eigene Kenntnisse das Auto merklich zu verbessern, was mir mit Smore# gelungen ist (für meine eigene Ambitionen). Aber man ist letztlich der Willkür von Smart ausgeliefert mit zynischen Support Emails die nach zwei Wochen "um Geduld bitten" und auf die "fleissig arbeitende IT" hinweist. Da ist keine Dringlichkeit zu spüren, den vollen Umfang deines geschädigten Produkts wiederherzustellen.


    Momentan brauch ich Abstand.

  • Dot:

    Darf ich fragen welche Eskalationswege hast Du neben dem Kontakt mit dem Support beschritten, um das zu beschleunigen?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Habe emails an Adelmann und Ufer geschickt mit Bitte um Hilfe mit Support. Support hat eine Frist erhalten bis wann das Problem zu lösen ist. Anwalt ist der nächste Schritt.


    Welche anderen Eskalationsschritte empfiehlst Du?

  • ...btw, Support hat von mir Videos des Nicht Aktivierens im Auto erhalten und ich habe ausführliche Details auf REST API Ebene beschrieben (da ich das in meinem Debug Log sehr gut sehen kann).


    Wenn tatsächlich ein "fleissiger" IT Mitarbeiter mal annehmen würde, wäre das schnellstens machbar da dort klar eine Datenbankmanipulation (aus Dummheit, fehlerhafter SW oder Hack) stattgefunden hat. Aber nach zwei Wochen kann mir keiner mit "arbeiten daran" kommen.