SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Gäbe die möglichkeit die Batterie Vorkonditionierung von der App aus einzuschalten wenn ich zBsp im Winter doch die Batterie vorwärmen möchte vor dem Losfahren ?

    Leider nichts gefunden bisher. Da das recht neu ist mit 1.3.2, wundert mich das nicht.


    Falls dann irgendwann 1.4 kommen wird, bin ich gespannt wie sich das auf die Fernsteuerung auswirken wird.

  • Hallo Fuchsi,

    ist der Reifendruck nicht ein bißchen hoch? Wenn du fährst steigt der ja nochmal 0,1 bis 0,15 Bar...

    Ich fahr mit 2,7 bar, immer 0,2 bar mehr als empfohlen.

    Das scheinen die Werte von der Fahrt vorletzten Samstag zu sein.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut jetzt zeigt die App 14,275 V an, das passt schon ehr.

    Komisch :/

  • Wie gesagt fahre mit 2,7 bar und bin zufrieden.

    Nicht zu weich nicht zu hart, spart vielleicht etwas Strom aber das ist nicht der Grund.

    Die 2,5 Bar soll vielen gerecht werden bezogen auf Komfort etc., ich für mein Teil mache seit 44 Jahren immer 0,2 bar mehr rein als die Werksempfehlungen.

    Aber jeder wie er mag. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Du kannst immer selbst erneuern mit dem Menü aber die Werte kommen von Server. Daher zeigt der Zeitstempel die Zeit des Updates ZUM Server (von Auto) an, da nur das Daten erneuert vom Auto. Wenn das Auto dann schläft (ca. 10 Minuten nach letzter Aktion oder Abschliessen) wird sich der Zeitstempel nicht ändern. Das drücken auf das Update Menü wird immer wide abfragen aber die Werte bleiben gleich.


    Wenn du wirklich neue Werte willst, drücke aufs Ventilieren. Das öffnet die Fenster ein wenig, dann wieder zu. Ist recht unauffällig, weckt das Auto aber auf.

  • Du kannst immer selbst erneuern mit dem Menü aber die Werte kommen von Server. Daher zeigt der Zeitstempel die Zeit des Updates ZUM Server (von Auto) an, da nur das Daten erneuert vom Auto. Wenn das Auto dann schläft (ca. 10 Minuten nach letzter Aktion oder Abschliessen) wird sich der Zeitstempel nicht ändern. Das drücken auf das Update Menü wird immer wide abfragen aber die Werte bleiben gleich.


    Wenn du wirklich neue Werte willst, drücke aufs Ventilieren. Das öffnet die Fenster ein wenig, dann wieder zu. Ist recht unauffällig, weckt das Auto aber auf.

    Prima, Danke :thumbup:

    smart #1 Premium, Future Green Metallic / Dark Matter

    Bestellt: 31.01.2024 , Wunschlieferungsdatum: 26.04.2024

    Abgeholt am 26.04.2024

    SmartOS 1.4.1

  • War gerade in der Garage da meine WB ein Update haben wollte. Habe das Fahrzeug jetzt mal geöffnet und bekomme jetzt diese aktuellen Werte.


    Ladebalken wird auch simuliert, da ich das Fahrzeug jetzt lade zum testen ob das Update der WB nicht das Laden beeinflusst hat.