SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Ich kann ein wenig mit dem richtigen Aufweckkommando rumspielen. Ob Abschließen wirklich immer aufweckt glaube ich nicht so ganz. Es scheint eher dass es bei einigen fast immer funktioniert mit dem Aufwecken durch einen Klimabefehl und bei anderen funktioniert es sporadisch (und bei mir momentan gar nicht, mit allen Befehlen).

Ist einfach nicht konsistent von der Server SW.

• Ein neues Update V1.5.5 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- Fahrer, Beifahrer, und Lenkrad Heizungen haben wieder Stufen niedrig, mittel, und hoch, aber alle Stufen werden auf der gleichen gehalten für eingeschaltete Auswahlen

- optional werden HelloSmart Benachrichtigungen genutzt, um SMore# Benachrichtigungen zu starten z.B. fürs Laden

- zeigt jetzt korrekte Ladezeitschätzungen für die Pro Modelle

- zeige kurzen Text an beim Abholen neuer Werte in der Zeitstempelreihe

- verbessertes Handhaben von Geocoding Fehlern

Die erste Änderung erlaubt wieder Heizungsstufen für die Fahrer-, Beifahrer- Lenkradheizungen! Aber die Stufen werden, wenn eingeschaltet, auf der gleichen Auswahl gehalten.

Die zweite Änderung führt eine neue Funktion ein, nähmlich das Abfangen von HelloSmart Benachrichtigungen, z.B. beim Starten des Ladens, um SMore# Benachrichtigungen zu starten. Dafür wird man gefragt, einen sog. Notification listener einzuschalten, um die HelloSmart Benachrichtigungen zu empfangen. Wenn getan, wird das Empfangen einer Ladenachricht für HelloSmart auch die betreffende SMore# Benachrichtigung starten (und auch den Ladealarm einschalten, wenn dieser ausgewählt ist) - und all das ohne dass man die App starten muss! Das Einschalten des Notification Listeners kann man auch später im Einstellungsmenü durchführen.

Die dritte Änderung berücksichtigt das Einzelphasenladen des Pro Models und zeigt dann die korrekte Leistung und geschätzten Ladezeiten an, die im letzten Update im Dialog fürs Setzen des Ladelimits eingeführt wurde.

Die vierte Änderung zeigt nun die Meldung "Werte abholen..." in der Zeitstempelreihe, um das Abholen der Werte vom Server anzuzeigen.

Zuletzt wurde auch noch die Handhabung von Geocoding Fehlern verbessert, z.B. wenn man hinter einer Firewall sitzt.

• Habt ihr eigentlich auch alle das Problem das die Ladezuhstandsmeldung an Schnelladern fast nicht oder nur stark verzögert funktioniert?

Ich habe das Gefühl umso schneller der Schnellader desto verzögerter die Rückmeldung.

in der SMore app scheint es auch noch verzögerter zu sein als in der originalen Smart App.

• Bitte beachte das die Benachrichtigungen nicht automatisch updaten. Wenn du die Ladealarm anschaltest, dann holt diese Funktion die Werte alle 5 Minuten vom Server ab um zu checken.

Die Werte müssen dann nicht unbedingt verzögert sein, sondern sind eben bis zu 5 Minuten alt in der App.

Wenn du allerdings die Werte explizit durch den Erneuern Button in der App oder dem Widget abholst und du tatsächlich eine Verzögerung hast, dann ist das eine Server Sache. Das passiert leider ab und zu, warum weiß ich auch nicht. Smore holt die nur vom Server ab, sollte daher keinen Unterschied zur HS App haben.

Das kam bei mir nur zwei oder dreimal vor. Dann sind aber auch GPS etc verzögert (der Standort ist dann ein paar Meter oder mehr falsch)

• Schnellader ist bei uns schon immer extrem verzögert... auch ein Aktualisieren bringt nix... Bin teilweise schon anch 5Minuten zum Auto zurück gelaufen um zu schauen ob er überhaupt lädt...

AC war noch nie ein Problem spätestens nach dem Aktualisieren in der App ist alles da... DC wird bei uns immer mind. 10% verzögert angezeigt... teilweise noch mehr.

• thomas2605 seit wann ist immer (um deinen Anfang zu finden). Hat bei mir im letzten Sommer definitiv funktioniert (während den Urlaubsreisen).

Erste Verzögerungen habe ich im Spätherbst festgestellt. Manchmal mehr oder weniger. Weiß nicht, ob das mit einem bestimmten Update kam.

Aber wenn du explizit erneuerst, dann ist das was der Server liefert, was der Wagen zuletzt geliefert hat

• Seit letzter Woche kann ich weder mit SMore# noch mit der Hello Smart App die Vorklimatisierung nutzen. Es kommen keine Befehle mehr zum Fahrzeug. Nur wenn ich das Fahrzeug mit dem Puk öffne, lässt sich das Auto mit der App vorklimatisieren. Sobald das Auto abgeschlossen ist und in den Tiefschlaf versinkt, geht nichts mehr. Gerade bei diesen Temperaturen, wenn das Auto mal weiter weg geparkt ist, kann man nun wieder anfangen zu kratzen.

• Leider ist das ein Problem dass seit kurzem bei vielen Nutzern auftritt. Bei mir hat das vor fast 4 Wochen angefangen mit einem Ticket bei Smart seit 3 Wochen, leider ohne Lösung bisher.

• Das ist absolut ärgerlich, schließlich wird doch mit diesen Funktionen das Fahrzeug beworben. Hatte mich schon gewundert, dass seit der Fahrzeugübernahme bis letzte Woche alles super lief und es zu keinen Problemen kam. Vor allem die SMore# App lief super zuverlässig. Wie kommt es, dass dieses Problem nicht bei allen auftritt?