SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• ...Grundproblem der Klimakonditionierung ist: der Befehl selbst ist hinlänglich bekannt. Aber die Ausführung wird immer mit 'success' quittiert, egal ob es tatsächlich passiert oder nicht.

Selbst die originale App funktioniert bei mir jetzt nicht im Tiefschlaf (keine Befehle gehen durch, auch nicht Öffnen oder Ventiltieren), daher nicht ein SMore Problem.

Aber es gibt auch Nutzer bei den Smore nicht funktioniert aber die originale App (und umgekehrt), obwohl keine Unterschiede im Befehl von App zu Server feststellbar ist.

Das ist leider nicht eine zuverlässige Basis, um solche Funktionen gut zu implementieren.

Ich wünschte, das wäre anders, aber wir müssen die Server Software nehmen wie sie kommt.

• Die Frage ist nur, wenn es der Server sein sollte, warum funktioniert es dann bei einigen? Bei mir geht es durchgehend seit dem 21. Dezember ohne Probleme und das über SMore# und Hello Smart App. Egal ob das Auto im Tiefschlaf ist oder nicht. Ist schon sehr merkwürdig, wie unterschiedlich sich die einzelnen Fahrzeuge verhalten :/ ||

• Die Frage ist nur, wenn es der Server sein sollte, warum funktioniert es dann bei einigen? Bei mir geht es durchgehend seit dem 21. Dezember ohne Probleme und das über SMore# und Hello Smart App. Egal ob Tiefschlaf oder nicht. Ist schon sehr merkwürdig, wie unterschiedlich sich die einzelnen Fahrzeuge verhalten :/ ||

Ist Server oder der Wagen, ja. Mein Tiefschlafproblem startete am Donnerstag letzter Woche. Klar kein App Problem, da auch gleiches Verhalten mit HelloSmart. Kann natürlich auch der Wagen sein.

• Nicht der Server ist im Tiefschlaf, sondern der Smart.

Ja 😊 aber der Wagen wachte bisher immer auf. Ich nehme natürlich an, dass ein Datenbearer über 4g an ist. Ich werde morgen wieder fahren. Falls es weiterhin besteht, werde ich die Netzwerkeinstellungen resetten. Aber der Server behauptet dass die Werte alle 24h erneuert werden, d.h. ei gewisses Aufwachen scheint zu passieren.

• Heute hat zum ersten Mal der digitale Schlüssel nicht funktioniert. Musste den Puck aus seinem Affentäschchen holen.

Die Hello Smart App zeigt zwar an, dass der digitale Schlüssel verbunden ist, aber #1 fährt nicht mit der Meldung kein Schlüssel. Auf der Rückfahrt ging es dann wieder.

Ich war angemeldet, also Figur schwarz und konnte auch im Menü auf dem Hauptbildschirm in mein Konto. Ansonsten keine Probleme, Smore und Hello Smart funktionieren auch im Tiefschlaf des Autos, Vorheizung hat funktioniert.

• Die Anzeige fürs Sonnenrollo ist doch eigentlich überflüssig, oder? Bei mir wird das Rollo immer beim Verriegeln geschlossen. Andererseits kann ich über die App das Rollo auch nicht öffnen, oder? Ich hatte mir nämlich denkt, das Antauen des Schnees durch Rolloöffnung zu beschleunigen. Hab aber keine Funktion gefunden...

Darf ich das noch mal nachfragen?

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• ...Ich hatte mir nämlich denkt, das Antauen des Schnees durch Rolloöffnung zu beschleunigen. Hab aber keine Funktion gefunden...

sorry, den gedanken kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen - wieso sollte dem so sein?

ich hätte es eher umgekehrt erwartet!

• Das Rollo wirkt wie eine zusätzliche Isolation.

Ist es im Smart schön warm, dann öffne ich das Rollo, damit die Wärme das Sonnendach erwärmt und die Luftschicht zwischen Glas und Rollo nicht dämmt. So die Theorie.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4