Was funktioniert nicht? Kein starten? Wenn es startet, kannst du mir bitte eine Feedback Email aus der App raus schicken (hängt eine Log Datei an)
SMore# jetzt im Playstore verfügbar
-
-
Habe mich selbst gerade aus und wieder eingeloggt, was funktioniert.
Habe mich aber auch wieder daran erinnert, dass einloggen aus meinem Firmennetz nicht funktioniert. Die Smart Anmeldung funktioniert über eine Umleitung des ersten Webaufrufs. Viele Firmennetze blockieren diese! Umschalten auf Mobildaten hilft da und ich kann mich einloggen.
-
Aus und einlocken hat funktioniert. Alles wieder wie vorher.
-
Eine neue volle Version V1.5.3 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen:
daher sendet mir bitte Feedback, ob ihr diese Funktion nutzt und ob sie auch funktioniert.
Habs heute mal getestet.
Läuft einwandfrei
Aber Januar benutze ich das dann öfter mal.
-
Bei mir funktioniert es seit gerade wieder.
-
Bei mir funktioniert es seit gerade wieder.
Gut, dass es wieder klappt!
Keine Ahnung was da manchmal schiefläuft. Aber es ist auch andersrum, dass sich häufig HelloSmart nicht einmal einloggt, mit Smore# fröhlich funktionierend.
-
Ein Frohes Neues Jahr zur Community! Ich hoffe, dass ihr noch alle die SMore# App und euren #1/#3 geniesst!
Ein neues Update geht bald im Playstore live mit den folgenden Änderungen:
- Ladelimitdialog zeigt jetzt erwartete Ladezeiten in Abhängigkeit von der AC Ladestärke an
- Dashboard nutzt jetzt Symbole für den Türen und Fensterstatus
- Zeigt Lichter-Kategorie im Dashboard, wenn Lichter als eingeschaltet berichtet werden
- Fehlerbehebung im Wiedereinloggen, wenn HelloSmart parallel genutzt wird
- Zeige Warnung bzgl VPN oder Firmenfirewall, wenn initialer Loginschritt fehlschlägt
Die erste Änderung ist im Dialog der Ladegrenzebestimmung sichtbar, d.h. wenn man auf den Ladebalken drückt. Es sieht wie folgt aus:
Screenshot_20250104_143257_SMore #.jpg
Mit dem Schieberegler kann man die Ladespannung ändern, wobei der darunterstehende Text dann die erwarteten AC Ladezeiten für Ladegrenzen oberhalb der momentanen Ladung anzeigt. Die ist sinnvoll zur Einschätzung wie lange man bis zu welcher Grenze und mit welcher Ladegeschwindigkeit am Lader stehen muss. Allerdings muss die eigentliche Ladespannung immer noch im Auto selbst eingestellt werden, da die Smart API die entfernte Einstellung nicht unterstützt!
Die zweite Änderung ersetzt den Text für Fenster und Türenstatus mit Symbolen ähnlich derer die in Autos verwendet werden, zusammen mit dem Prozenttext für offene Fenster. Dies schaut dann so aus:
Screenshot_20250104_140236_SMore #.jpg
Die dritte Änderung fügt eine Kategorie für eingeschaltete Lichter hinzu, wenn mindestens eines als eingeschaltet berichtet wird, d.h., wenn das Auto geparkt und abgeschlossen ist, sollte keine Kategorie angezeigt werden da alle Lichter aus sind.
Die beiden letzten Änderungen verbessern den Login-Prozess, inklusive einer Warnung bzgl einer möglichen VPN Nutzung oder Firmenfirewall, wenn der erste Loginschritt fehlschlägt. Oft hilft es, den VPN auszuschalten oder ein anderes Netz zu verwenden.
-
Einfach top, wie du die App pflegst, immer wieder Fehler behebst und neue Funktionen implementierst
-
Auch ein wenig egoistisch, da ich die Funktionen natürlich gerne selbst nutze (obwohl ich keine der Zeitplanung nutze, da ich weder pendele noch eine Wallbox habe 🤔).
Aber es ist schon toll die App mit der Community zu teilen!
-
Hallo an alle Nutzer von SMore#!
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich verstehe die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten nicht alle und weiß nicht, was da rein soll. Gibt es empfohlene Einstellungen für SMore# ? Über eine hilfreiche Übericht / Anleitung würde ich mich freuen. Danke im Voraus!
Gruß Kolja