SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Gut dass das Senden selbst funktioniert!

Leider ist die 10s Verzögerung nicht Teil des Kommandos, also total lokal.

Aber ich verstehe nicht wie die Meldung angezeigt werden kann (nach dem Hochfahren des Systems) aber die Navi noch nicht bereit ist. Es kann sein, dass das Starten der Navi (nach dem klicken auf OK im Fenster der Meldung) etwas länger dauert (da das System gerade hochgefahren ist).

Aber das hat bei mir immer dann die Navigation gesendeten Standort gestartet.

Verlängern kann man das leider nicht.

• Also es war so das der Startbildschirm mit der Weltkugel da war und dann kam auch die Meldung. Die hab ich bestätigt. Dann ist er zum Navi Bildschirm gesprungen. Da kam dann noch diese Ladegrafik, auch eine Weltkugel glaube ich. Als der Navi Bildschirm dann da war sind aber keine Daten im Navi gewesen.

Smart#1 Premium Blau OS 1.5

Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 20. Juni 24

• Hmm, die Navi sollte im Navigationsmodus starten, also dir die typischen (drei) Möglichkeiten der Route anzeigen.

In der Suchhistorie wird man nichts sehen, da Smart leider die Adresse komplett ignoriert. Da ist schon ein Eintrag aber ohne Text, obwohl die Koordinaten schon gespeichert sind; man kann also da noch nachträglich hin navigieren, wenn man weiß was man da gesendet hat.

Kannst du bitte probieren, eine Adresse zu schicken (z.b. Musterstr. 7, 63858 Irgendwo). Hier hatte jemand mal "Alexanderplatz, Berlin" geteilt, was dann auf eine Koordinate auf der Platzmitte aufgelöst wird. Unter Google sieht man das Navigieren ca 50m Fußweg beinhaltet. Ich glaube nicht, dass die Smart Navi das unterstützt. Wenn du also sowas teilst, kann es vielleicht sein, das die Navi einfach nichts macht?

• Die Frontkamera kann man wegschalten. Und ich stoße auch rückwärts aus meiner Parkbucht. Wenn ich weiß, dass ich eine Adresse gesendet habe, warte ich bis die ankommt. Aber das ist tatsächlich die Situation, in der ich mein Verhalten an die Unzulänglichkeiten der Software anpasse 🤔

Smart könnte die Adresse auch per normaler Benachrichtigung schicken wie andere (z.b. OS Update), die dann über das Runterwischen des Benachrichtigungsfelds ausgewählt wird. Klicken sollte dann Navigation starten oder man ignoriert die Benachrichtigung und damit die Adresse.

Aber das kann nur Smart ändern. Vielleicht im nächsten Update?

• Kann mich immernoch nicht vom smore#

Abmelden.

Da mich aber die hell smart auch nichtmehr rauskickt ist es egal 😀

Nebenbei:

Wäre Zeitpunkt X als Ladestart denkbar?

Ich fahr öfter mal längere Strecken will den aber ungern mit voll Ladung stehen lassen.

Ein Start 1h vor Abfahrt für den letzten Ladehub 80-100% wäre irgendwie geil.

Da schlaf ich aber noch

• Ein neues Beta V1.5.2.2 wird bald live gehen im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- behandle ein abgelaufenes Token oder ein Ausloggen, z.B. wenn HelloSmart und SMore# parallel genutzt werden, wobei SMore# ohne UI wieder Einloggen sollte

- füge Klimakachel für das Benachrichtigungspanel hinzu

Der erste Punkte sollte jetzt auch das Ausloggen handhaben, wenn man HelloSmart und SMore# parallel nutzt (bei mir werde ich selten dadurch rausgeworfen). SMore# sollte dann ohne UI wieder einloggen und das fehlgeschlagene Kommando ausüben - das verbessert jetzt Aktionen wie Kommandos vom Widget oder per Zeitplanung. Dafür muss allerdings die "Erinnere mich" Option beim Einloggen eingeschaltet sein.

Der zweite Punkt fügt eine Klimakachel für das Benachrichtigungspanel hinzu. Damit sind jetzt Kacheln und Launcher Shortcuts die gleichen Kommandos (Kacheln werden allerdings ohne Bestätigung ausgeführt).

Man sieht auch schon einen Button für die kommende Zeitplanung fürs Laden!

• Hallo zusammen,

ich hab heute nochmal wieder ausprobiert das vorklimatisieren zu benutzen. Leider ist es wieder so das die Funktion startet, dann nach ca.15 Sek. aber wieder ausgeht. Temperatur war 24 Grad. Und Sitzheitzungen und Lenkradheizung an. Die Klimaanlage im Wagen war angeschaltet bevor ich gestern das Auto verlassen habe.

Ich hab es dann nochmal ausprobiert und anscheinend liegt das Problem daran das ich bei der Klimaanlage den ECO Modus an hatte. Das darf wohl auch nicht der Fall sein. Ich bin soweit vom Wagen weg bis er abgeschlossen hat und hab dann 30 Sek. gewartet und die Vorklimatiesierung aktiviert. Dann konnte ich hören wie die Heizung anlief und sie brach auch nicht ab. Ich werde das ganze jetzt mal etwas beobachten. Aber ist natürlich schon etwas doof das erstmal bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit die Funktionen auch klappen. Das weiß man ja schließlich nicht selbst.

Viele Grüße

Smart#1 Premium Blau OS 1.5

Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 20. Juni 24

• Ich habe die Klima immer im ECO Modus und seitdem ich den #1 habe keine Probleme mit der Vorklimatisierung

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich bin soweit vom Wagen weg bis er abgeschlossen hat und hab dann 30 Sek. gewartet und die Vorklimatiesierung aktiviert

Warst du denn vorher mit dem Auto unterwegs?

Die Klimatisierung endet wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.

Sie geht dann auch nicht wieder an.

Wenn du vorher also schon gefahren bist, kann das durchaus sehr schnell passieren.