SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Gut dass das Senden selbst funktioniert!

Leider ist die 10s Verzögerung nicht Teil des Kommandos, also total lokal.

Aber ich verstehe nicht wie die Meldung angezeigt werden kann (nach dem Hochfahren des Systems) aber die Navi noch nicht bereit ist. Es kann sein, dass das Starten der Navi (nach dem klicken auf OK im Fenster der Meldung) etwas länger dauert (da das System gerade hochgefahren ist).

Aber das hat bei mir immer dann die Navigation gesendeten Standort gestartet.

Verlängern kann man das leider nicht.

• Also es war so das der Startbildschirm mit der Weltkugel da war und dann kam auch die Meldung. Die hab ich bestätigt. Dann ist er zum Navi Bildschirm gesprungen. Da kam dann noch diese Ladegrafik, auch eine Weltkugel glaube ich. Als der Navi Bildschirm dann da war sind aber keine Daten im Navi gewesen.

Smart#1 Premium Blau OS 1.5

Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 20. Juni 24

• Hmm, die Navi sollte im Navigationsmodus starten, also dir die typischen (drei) Möglichkeiten der Route anzeigen.

In der Suchhistorie wird man nichts sehen, da Smart leider die Adresse komplett ignoriert. Da ist schon ein Eintrag aber ohne Text, obwohl die Koordinaten schon gespeichert sind; man kann also da noch nachträglich hin navigieren, wenn man weiß was man da gesendet hat.

Kannst du bitte probieren, eine Adresse zu schicken (z.b. Musterstr. 7, 63858 Irgendwo). Hier hatte jemand mal "Alexanderplatz, Berlin" geteilt, was dann auf eine Koordinate auf der Platzmitte aufgelöst wird. Unter Google sieht man das Navigieren ca 50m Fußweg beinhaltet. Ich glaube nicht, dass die Smart Navi das unterstützt. Wenn du also sowas teilst, kann es vielleicht sein, das die Navi einfach nichts macht?

• Die Frontkamera kann man wegschalten. Und ich stoße auch rückwärts aus meiner Parkbucht. Wenn ich weiß, dass ich eine Adresse gesendet habe, warte ich bis die ankommt. Aber das ist tatsächlich die Situation, in der ich mein Verhalten an die Unzulänglichkeiten der Software anpasse 🤔

Smart könnte die Adresse auch per normaler Benachrichtigung schicken wie andere (z.b. OS Update), die dann über das Runterwischen des Benachrichtigungsfelds ausgewählt wird. Klicken sollte dann Navigation starten oder man ignoriert die Benachrichtigung und damit die Adresse.

Aber das kann nur Smart ändern. Vielleicht im nächsten Update?

• Kann mich immernoch nicht vom smore#

Abmelden.

Da mich aber die hell smart auch nichtmehr rauskickt ist es egal 😀

Nebenbei:

Wäre Zeitpunkt X als Ladestart denkbar?

Ich fahr öfter mal längere Strecken will den aber ungern mit voll Ladung stehen lassen.

Ein Start 1h vor Abfahrt für den letzten Ladehub 80-100% wäre irgendwie geil.

Da schlaf ich aber noch