SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Bei mir hat es vorhin halb geklappt: ich habe "Berlin Alexanderplatz" ans (geparkte) Auto geschickt, eine Minute nach dem Einsteigen kam die Meldung, dass eine Adresse empfangen wurde und ob ich dahin fahren möchte. Das war's, ich habe ja gesagt, das hat aber keinen interessiert 😅

Wie hast du verteilt? In Google Maps gesucht, dann geteilt? Oder als Text markiert, dann geteilt?

• Dot Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen vom verwendeten Handy Modell abhängig ist, ob die Position aus der Ferne übertragen wird oder nicht. Ich werde es morgen einmal mit zwei unterschiedlichen Geräten ausprobieren. Mein Xiaomi POCO F3 überträgt die Position nur wenn ich im Fahrzeug sitze. Wenn ich in der Wohnung bin, wird die Position nicht übertragen. Es könnte natürlich auch vom aktuellen Zustand (Wach oder Tiefschlaf) des Fahrzeugs abhängen.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

Smart OS 1.5.0 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.5

Gruß Jürgen

• Wie hast du verteilt? In Google Maps gesucht, dann geteilt? Oder als Text markiert, dann geteilt?

Wenn ich "berlin Alexanderplatz" in Google Maps eingebe, erhalte ich die Mitte des Platzes. Der ist mit Auto nicht erreichbar und zeigt mir einen ca 2 Minuten fussweg am ende an. Vielleicht ist das der Grund für die Smart Navi die Koordinaten zur Navigation nicht zu akzeptieren. Mal eine Adresse probiert?

ich hoffe das smart diese Funktion noch verbessern wird. Z.b. wird die Adresse gar nicht genutzt oder im Auto gezeigt, nur die Koordinaten (daher das geo coding in SMore# für jede geteilte Adresse).

• Dot Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen vom verwendeten Handy Modell abhängig ist, ob die Position aus der Ferne übertragen wird oder nicht. Ich werde es morgen einmal mit zwei unterschiedlichen Geräten ausprobieren. Mein Xiaomi POCO F3 überträgt die Position nur wenn ich im Fahrzeug sitze. Wenn ich in der Wohnung bin, wird die Position nicht übertragen. Es könnte natürlich auch vom aktuellen Zustand (Wach oder Tiefschlaf) des Fahrzeugs abhängen.

Gruß Jürgen

Kann natürlich sein, aber wäre schon seltsam.

• Wie hast du verteilt? In Google Maps gesucht, dann geteilt? Oder als Text markiert, dann geteilt?

Genau, in Google Maps händisch gesucht, teilen -> SMore#.

Ist jetzt für mich keine essentielle Funktion, das integrierte Navi ist sowieso mehr oder weniger unbrauchbar angesichts der Alternativen, aber seltsam ist es schon seitens Smart implementiert.

Oder kriegt ihr irgendein Popup im Auto? Bei mir kam wirklich nur die Ansage. Der Avatar bleib auch ruhig liegen ;)

• Ich lese hier mit und, wie gesagt, bekomme ich meinen #1 erst im Januar.

In meinem EQC kann ich in der Mercedes me App am iPhone eine Navi-Adresse auswählen und diese an das Auto schicken - funktioniert bestens.

Aber trotzdem stelle ich mal die Frage: Gibt es das in der Hello smart bzw. Hello # nicht?

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• Samsung A34, Android Version 14:

Das Auto stand über Nacht, also bestimmt im Tiefschlaf. Ich habe eine Straße aus Google Maps ausgewählt und bin dann zum Auto gegangen (ca eine Minute). ca 10 Sekunden nachdem die Wetter Temperatur angezeigt wurde erschien auch das Popup für die Navigation. Danach habe ich erneut eine Straße ausgewählt und bin nach 5 Minuten zum Auto gegangen, es hat immer noch funktioniert. Leider hat es beim Versuch mit 10 Minuten nicht mehr funktioniert. Aber ich bin sehr froh dass es dieses Feature überhaupt jetzt gibt!

#1 Premium, AHK, laser red metallic,

Smart OS 1.5.0 EU

• Genau, in Google Maps händisch gesucht, teilen -> SMore#.

Ist jetzt für mich keine essentielle Funktion, das integrierte Navi ist sowieso mehr oder weniger unbrauchbar angesichts der Alternativen, aber seltsam ist es schon seitens Smart implementiert.

Oder kriegt ihr irgendein Popup im Auto? Bei mir kam wirklich nur die Ansage. Der Avatar bleib auch ruhig liegen ;)

Komisch dass du die Ansage hörst aber nicht eine kleine Dialog Box unten rechts siehst dass du eine Adresse empfangen hast, mit OK (zum Navigieren) oder abbrechen. Da Abbrechen nach 10 Sekunden automatisch gewählt wird, passiert nichts da die die Bestätigung nicht Drücken kannst.