Irgednwie haben wir uns missverstanden, Die App nutzt nicht zuviel Batterie aber wenn ich die Optimierung von Android ausschalte dann wird meine Batterie dauernd bei 100% kleben und das Tablett wird nicht alt,
Leider kann man ja beim Lenovo Tablett den Akku nicht rausnehmen (dann hätte ich kein Problem), Strom hat das Teil dauernd am Adapter ja genug.
wenn man Funktionen wie ABRP hochladen, zeitbasierte Klimakonditionierungen oder Standortverfolgung
Eigentlich muss ich keine dieser Funktionen zwingend nutzen am HA GUI. Da reicht es den SOC der Karre zu sehen, das Lademaximum einzustellen und den Ladevorgang zu beobachten.
Es ist für mich komfortabler den Ladeschluss prozentgenau einzustellen als in den 10% Schritten der Hello Smart. Auch ist die Darstellung der Daten viel sinnvoller und übersichtlicher als in der Hello Smart App.
Dort bekomme ich schon bei der Bedienung einen dicken Hals.
Aber die App läuft nicht außerhalb der Alarme die du in den Benachrichtigungen siehst.
Den Satz habe ich nicht verstanden, liegt wohl daran das ich keinen blassen Schimmer habe wie die App unter Android aufgebaut wird und in das System Android Umgebung eingebettet ist.
Ich habe relative viel Ahnung und Erfahrung mit Programmen und Prozessen in prozeduralen Sprachen im klassischen Sinn, jedoch nicht mit diesem neumödischen Zeugs wo man sich das passende aus irgendwelchen Libraries pickt und dann zusammenschnurpft. Ist aber auch nicht so wichtig das ich Dir dafür die Zeit stehlen muss wenn es bei den anderen läuft. Eigentlich habe ich das Auto um mich von A nach B zu bewegen , wenn es dann noch eine Liste der gefahrenen km / Datum und geladenen kWh / Datum erstellen würde die per Stick z.B. als CSV auslesen könnte wäre ich schon fast zufrieden