SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • tnotb666 gut dass es funktioniert!


    Klimatisierung nach Tiefschlaf ist manchmal das Problem, daher mein Versuch in der nächsten App einen etwas brutaleren Versuch zu probieren mit Kommando schicken, prüfen ob neue Werte verfügbar (also Wagen aufgewacht), wieder schicken wenn nicht, in einer Schleife.


    Natürlich ein wenig brutal aber die Smart API scheint nichts anderes zu bieten.

  • Nee, Hallo Smart hatte die Klimatisierung tatsächlich aktiviert und ja auch die höhere Temperatur gesetzt. Smore# hat beim 2. Versuch die höhere Temperatur angezeigt, das Deaktivieren der Klimatisierung auch erledigt, aber das Aktivieren auch danach funktionierte nicht. Weder per Favoriten, noch direkt.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Also ein Aufwachproblem. Ich werde das nächste Beta mit meinem Aufwachversuch rausgeben (heute oder morgen) und ich hoffe es wird funktionieren.


    Ich schaue auch noch einmal nach den Lade- und Klimabenachrichtigungen da die eigentlich nicht vibrieren sollten wenn du die Tabs navigierst (die Statusbenachrichtigungen werden bei jedem Lesen der Werte erneuert). Schau ich mal

  • Ein neues Beta V1.3.6.4 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:

    - erzwingt neues Login wenn Token fehlt für OS Prüfung

    - Verbessertes Starten der Klimakonditionierung nach Tiefschlaf des Wagens

    - Temperaturen werden jetzt korrekt gesetzt in verschiedenen Aktionen (z.B. ad-hoc, zeit-basiert, ...)

    - Verbesserungen zu Widgets und Benachrichtigungen


    Falls ihr kürzlich nicht neu eingeloggt habt, werdet ihr zum neuen Login gebeten, um ein neues Token zu erhalten, dass zur Anzeige der SmartOS Version nötig ist (wenn denjenigen helfen sollte, die bisher "<1.4.0" gesehen haben)


    Ich habe auch eine neue Methode zum Aufwecken des Wagen im Tiefschlaf getestet, um die Klimakonditionierung inkl. Sitzheizungen korrekt zu setzen. Das funktioniert sehr gut für mich, aber Rückmeldungen von anderen wären super! Diese Methode wird jetzt von allen Klimakontrollen verwendet, d.h., von der App, ad-hoc, zeit-basiert, oder konditionell.


    Auch wurde die inkonsistente Temperaturübernahme (z.b. auf 23 Grad setzen aber die Aktion setzt eine andere Temperature) jetzt beseitigt (hoffentlich für alle).

  • Moin,ich hatte jetzt 3 Tage am Stück, wo mir falsche Ladestände angezeigt werden.Das ganze in der Hello smart App,sowie in der SMore# App.Beispiel: Der Smart sagt 79% und noch 2 min.bis zum eingestellten Ladeende 80%.Die beiden Apss sagen 70 % und noch 10 min. bis Landeende.Hat er 80% erreicht,bekomme ich dann eine Pushmiteilung von der Hello smart App,das ,dass laden beendet wurde,nach der Zeit die im Display vom Smart stand.

  • Server Probleme leider. Hatte ich vor ca 2 Wochen. Die Daten wurden Recht spät und verzögert geliefert. Ist leider in allen Apps (Hello Smart, Smore# und Hello#) ein Problem, da alle auf die Server angewiesen sind. Ärgerlich...

  • Moin,ich hatte jetzt 3 Tage am Stück, wo mir falsche Ladestände angezeigt werden.Das ganze in der Hello smart App,sowie in der SMore# App.Beispiel: Der Smart sagt 79% und noch 2 min.bis zum eingestellten Ladeende 80%.Die beiden Apss sagen 70 % und noch 10 min. bis Landeende.Hat er 80% erreicht,bekomme ich dann eine Pushmiteilung von der Hello smart App,das ,dass laden beendet wurde,nach der Zeit die im Display vom Smart stand.

    Mir ist das extrem beim Schnelladen aufgefallen... Zu Hause an der Wallbox gibt es fast keine Verzögerung mit der Ladeanzeige aber am DC Schnellader habe ich einer Verzögerung von mindestens 5min

  • Falls ihr kürzlich nicht neu eingeloggt habt, werdet ihr zum neuen Login gebeten, um ein neues Token zu erhalten, dass zur Anzeige der SmartOS Version nötig ist (wenn denjenigen helfen sollte, die bisher "<1.4.0" gesehen haben)

    Auch mit dieser Version wird noch "<1.4.0" angezeig, obwohl 1.4.1 installiert ist.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / v1.5.0

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen