SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Hmm, d.h. das stoppen kann erst einmal verhindert werden mit der Einstellung. ich nehme an, du hast das ausgeschaltet.


    Aber es lädt nicht hoch, wenn man parkt (macht aber weiter mit dem Hochladen wenn man weiterfährt).


    D.h. du willst dass Smore weiter hochlädt wenn man parkt, aber am Laden ist (und hochladen pausiert wenn man nicht lädt)?


    Ist das so richtig?

  • Jupp, korrekt.


    Man könnte natürlich basisdemokratisch die Nutzer entscheiden lassen, ob das ein sinnvolles Feature ist oder nicht...

    Basisdemokratisch 🤣


    letztlich mehr entscheidend ob es sinnvoll für die ABRP Funktion ist. scheint mir schon so zu sein.


    Wenn die Parkautomatik (zum Abschalten) ausgeschaltet ist, werden die Smart Daten sowieso geladen. Daher ist das hochladen während Ladens nicht mehr Aufwand für den Smart Server, aber sinnvoll für ABRP und dessen Funktion.


    Ich setze es auf die Liste. Muss sehen wenn es kommt, scheint nicht viel Aufwand...

  • Kleines Update (noch immer 1.3.5) geht bald live im Playstore, welches das Hochladen zu ABRP während des Ladens beibehält (kann in Einstellungen ausgeschaltet werden).


    T212 wenn Du Gelegenheit hast, könntest Du bitte testen?

  • Schön das die App gefällt.


    Leider ist Einstellung der Ladeleistung nicht verfügbar. Ich scanne nach neuen Funktionen nach OS Updates, aber leider noch nichts bisher. Wenn verfügbar, dann kommt es schnell in die app, da ich es auch vermisse.

  • Update 1.3.6 geht bald im Playstore live with den folgenden Änderungen:

    - Standortüberwachung des Autos in Benachrichtigung

    - Schnelles Starten der Routenansicht zum Wagen durch Klicken auf die Adresse

    - Zwei neue Kachel für das Benachrichtungspanel für Verschliessen und Ladekontrolle

    - Drücken auf das Wagenbild im grossen Widget startet jetzt die App

    - abnormale Ampere Werte eim Laden werden jetzt abgefangen


    Ihr habt richtig gelesen: man kann jetzt den Standort des Wagens in regelmässigen Abständen (5 Minuten standardmässig, was in den Einstellungen geändert werden kann) sehen. Als Benachrichtigung sieht man die Adresse, eine mini Karte des letzten Standorts und Buttons um direkt zu Google Maps für Routenanweisungen zum Standort zu sehen; alles in dem ihr auf den Watch Button im Home Reiter drückt (rechts neben der Adresse). Da diese Feature die Google API benutzt, könnte es in der Zukunft einen kleinen Beitrag kosten. Aber momentan sollte die Anzahl der kostenlosen API Aufrufe ausreichen.


    Wenn ihr auf die Adresse im Home Reiter drückt, springt man jetzt direkt zu Google Maps für die Routenanweisungen zur Adresse von eurer momentanen eigenen Position.


    Jetzt gibt es auch zwei neue Kacheln für das Benachrichtigungspanel zum Auf-/Abschliessen des Wagens und zum Ändern das Ladezustands direkt vom Panel.


    Als Nutzer des grossen Widgets kann man jetzt direkt in die App springen mit einem Druck auf das Bild des Wagens. Und letztlich werden auch abnormale Ampere Werte, die manchmal vom Smart geliefert werden, abgefangen und unterdrückt.

  • Ein kleines Update V1.3.6.1 geht bald live im Playstore:

    - Fehlerbehebung für Update Buttons in Lade- und Klimabenachrichtigungen

    - Fehlerbehebung im grossen Widget (App button started wieder App)


    Dies sind Behebungen von Fehler durch das letzte grössere Update, sorry. Ich habe auch den Timeout verkleinert, der Änderungen im Kontrollstatus anzeigt, was auch die Änderungen in den Kacheln (für Schliessen und Laden) im Nachrichtspanel verbessern sollte.