SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Bin wahrscheinlich zu blöd dafür,

Glaub ich jetzt nicht. Bin gelegentlich auch am Verzweifeln, wo sich denn wieder eine bestimmte Funktion versteckt hat.

Die Frage wäre jetzt, welches Händi du hast. Vlt. hilft ja auch eine Suche unter YT, wie "Widget [dein Händi]"?

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Dot , irgendwie verstehe ich die richtige Nutzung der Glocke über dem Lade-Button nicht. Was macht die denn und wann/wie :?:

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

#1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

• Sie soll eine Benachrichtigung geben bevor das Laden fertig ist (mit einstellbarer Zeit). Du siehst auch eine (wenn du einen Wert größer 0 angegeben hast nach dem klicken auf die Glocke) schon jetzt, wenn das Auto am Laden ist und Du aus dem Programm herausgehst (da Smore das bestehende Laden als Start der Benachrichtigung nimmt).

Leider ist da noch ein Fehler drin. Ich muss das beim nächsten Laden testen (fahre leider nicht so viel momentan). Da wird also ein Update kommen.

Tut mir leid, dass es nicht richtig funktioniert.

• Unter Windows 11 kann man (mit Aufwand) Android emulieren (obwohl das nicht mehr weiter unterstützt wird). Als eigenständige App ein Neuaufwand.

Mit LinkToWindows für Samsung Handys könnte man die Benachrichtigungen sehen?

• Das neue Update V1.3.5 geht bald live mit vielen kleineren Änderungen und Fehlerbehebungen:

- Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Benachrichtungen und Farben

- klarere Nutzung von Benachrichtigungskategorien für Alarme und Statusmeldungen

- Fehler in Ladeerinnerung behoben, sollte funktionieren jetzt

- zeige Erklärung für Ladeerinnerung während Einstellung

- kleine Änderungen im Homt Tab Design

- Kartenpin Button zeigt jetzt Standort direkt in Google Maps, mit Teilen durch langes Drücken

- Wischen zwischen Reitern jetzt mit Animation

- FAQ Menü zum schnelleren Zugriff auf Webseite

- Italienisch und Portgugisisch unterstützt (Dank an Gianfranco und Nuno)!

Die Ladeerinnerung ist jetzt mehrere Male getested und sollte funktionieren. Sachen wie ABRP, Klima und Ladeupdates werden jetzt als 'Status' Benachrichtigungskategorie gruppiert, während Ladeerinnerung und Ad-hoc Klima als 'Alarms' angezeigt werden. Einige kleinere Anpassungen zum Home Tab wurden vorgenonnen und die Farben ein wenig angepasst. Das Wischen der Tabs ist jetzt animiert.

Vielen Dank and Gianfranco und Nuno zur Übersetzung für Italienisch und Portugisisch!

Als Vorschau: man kann schon die vollständig erneuerte Nutzeroberfläche für die bald kommende Klimazeitplanung sehen. Diese erlaubt bis zu 10 verschiedene Zeiten und Einstellungen pro Tag, die man komplett auch als Favoriten speichern kann. Die eigentliche Konditionierung kommt dann im nächsten Update!

• Danke nochmals für die großartige Arbeit!

Kleiner Wunsch noch: Aktuell geht der Status 'parken' über 'laden' beim ABRP-Hochladen.

Sprich: ich hänge den Hobel an den Lader, geh was essen/ trinken/ sonstwas und das Hochladen wird gestoppt.

Cooler wäre, in dem Fall das Hochladen dann fortzuführen, denn dann zeigt ABRP die restliche Ladezeit an, ansonsten bleibt es beim Stand, der vor dem Abschließen des Fahrzeugs galt und man braucht wieder mehrere Apps gleichzeitig, um den optimalen Wegfahrzeitpunkt zu erwischen.

• Hast du das Abschalten des Hochladens beim Parken ausgeschaltet? Würde dass dann nicht weiter die Daten hochladen?

Oder schlägst du ein anderes Kriterium zum Abschalten des Hochladens vor?

pasted-from-clipboard.jpg

"und man braucht wieder mehrere Apps gleichzeitig, um den optimalen Wegfahrzeitpunkt zu erwischen."

Benutze ABRP nicht so richtig, daher verstehe ich die Auswirkung vielleicht nicht so ganz.

• Na: ABRP plant ja die Ladestopps: "Lade von 10 bis 58%, noch 13 Minuten" steht dann während des Ladens. Wenn Hello # weiterhin regelmäßig den Ladezustand liefert, geht die Restzeit automatisch runter und der Ladezustand hoch.

Da aber das Auto parkt, stoppt Hello # das Hochladen und ich muss Hello # (oder die Ladeapp oder die von Smart) extra starten, um den aktuellen Ladezustand zu sehen und dann mit dem Zielladestand vergleichen, der weiterhin in ABRP steht.

Im Grunde ist es nicht besonders sinnvoll, das Hochladen zu unterbrechen, während das Fahrzeug lädt. Und dass es lädt, weiß Hello # ja.