SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • verstehe das mit dem widget nicht, ist das nur in Kombination mit ABRP oder gibt es auch ein Widget für den Sperrbildschirm vom SMore #

    Widgets existieren nur für den Launcher und haben Kontrolle für Klima und Laden, wie unten (hier ohne Bild, nutze das mit Bild auf Tablet)Screenshot_20240905_100127_Nova Launcher.jpg


    Widgets funktionieren nicht auf dem Sperrbildschirm. Die Musikkontrollen haben da eine spezielle Position und werden in einigen Marken unterstützt.


    Benachrichtigungen sind da anders. Diese können auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, in Gruppen eingestellt werden (welcher Ton, Vibration etc). Smore hat nun einige solcher Benachrichtigungen. Das Laufen des ABRP Hochladen ist eine. Das einschalten des adhoc Klima (für eine gewisse Zeit) vom widget eine andere. Auch eine für Ladeenderinnerung (wenn ausgewählt im home tab).


    Und das Update gestern startet jetzt eine Benachrichtigung wenn Laden eingeschaltet und eine andere wenn Klima läuft. Beide zeigen Info wie Ladezustand, erwartete endzeit oder eingestellte Klimatemperatur und Istwert. Damit hat man wichtige Infos auch auf dem Sperrbildschirm wenn diese Funktionen an sind ohne Widgets zu verwenden (die ja sowieso nicht auf dem Sperrbildschirm funktionieren).


    Ich hoffe das macht es klarer.

  • Sorry aber was meinst Du mit Launcher ?(

  • ja genau und da hab nur die app aber nicht so ein Widget wie du, wo stell ich das ein??

    Du solltest die Möglichkeit haben (z.B. durch langes drücken auf freien Platz im startbildschirm) diese hinzuzufügen. Da man die Programme für solche Startbildschirme ersetzen kann, ist das oft ein wenig anders bei jedem

  • Du solltest die Möglichkeit haben (z.B. durch langes drücken auf freien Platz im startbildschirm) diese hinzuzufügen.

    Bei Samsung ist das so.

    Unten tauchen dann "Hintergrundbild und Stil", "Themes", "Widgets", "Einstellungen" auf.

    Widgets anklicken und dann in der Liste bis zur gewünschten App scrollen. Die kleine Zahl rechts zeigt an, wie viele Arten von Widgets bereitgestellt werden (meist unterschiedliche Größe u/o Inhalt).

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Mal nachgefragt:

    Ventilation: Die Fenster öffnen einen Spalt? Bei mir nicht mal soweit, dass das Gummi freiliegt. Kann man wohl auch länger gedrückt halten für weiteres Öffnen. Allerdings vermisse ich eine Anzeige, wo ich erkennen kann, dass das/die Fenster offen ist/sind.


    Sofern Orange dieses anzeigen soll, so muss ich rückmelden, dass nach Schließen und wieder Öffnen der App nichts mehr orange ist.


    Auch wurde mir schon zurückgemeldet, dass die Heckklappe geöffnet/geschlossen wird - durch Orange-, aber da gar keine Aktion stattfand. Gleiches Bild bei Schließen. App schließen und wieder öffnen gleich alles wieder grau.


    Übrigens: Die Beschriftung von "Ventilation" ist bei mir Hellgrau, aber nicht Weiß, wie bei den anderen Icons. Absicht oder Versehen?

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Das Ventilation Kommando öffnet einen Spalt den man allerdings nicht setzen kann in Größe. Bei mir zeigt es im Dashboard 8% offen an habe bei anderen nutzern aber auch schon 14% gesehen (das Kommando ist das gleiche). Orange ist tatsächlich die Rückmeldung und man kann dem Öffnungsgrad im Dashboard sehen.


    Heckklappe ist verriegelt oder entriegelt (nicht offen wie in hoch stehend). Man kann die Klappe leider nicht öffnen nur entriegeln.


    Das schließen und wieder Öffnen der liest die Werte wieder. Warum das Orange wieder verschwindet ist mir ein Rätsel. Wenn die Fenster noch offen sind sollte es sowohl im Home als auch Dashboard erhalten bleiben.


    Allerdings bleibt die Heckklappe nur ca eine Minute offen und verriegelt sich dann wieder. Das könnte dad verschwinden von Orange dort erklären. Die Fenster bleiben länger offen... wenn das Orange verschwindet, zeigt dir das Dashboard an dass die Fenster ca 8 bis 14% offen sind?