SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Ein weiteres Update V1.3.4 wird bald live im Playstore sein mit den folgenden Änderungen:

    - Zeige Benachrichtigung wenn Klima- oder Ladekontrolle laufen für einfacheren Überblick, auch auf dem Sperrschirm

    - Verbesserungen zur Ladeanimation und Widget Updates


    Mit der ersten Ergänzung können jetzt schnell Infos, z.B. zur Ladezeit und Ladeinfo wenn geladen wird, während des Ladens oder der eingeschalteten Klimakontrolle angezeigt werden, auch auf dem Sperrschirm - damit sind recht einfach schnelle Blicke möglich, ohne das Handy zu entsperren. Man kann das Laden oder die Klima auch von der Benachrichtigung abschalten.


    Die Ladeanimation ist mal wieder verbessert, zusammen mit Widgetupdates (die jetzt immer aufgefrischt werden wenn Daten vom Server geladen werden).


    Die konditionellen Klimakontrolle bleibt vorerst nur möglich, wenn geladen wird. Dies ist da beim nicht Laden der Wagen in den Tiefschlaf geht (nach ca. 10 Minuten) und die Werte der Innentemperatur dadurch nicht erneuert werden für die notwendigen Überprüfungen. Die beiden einzigen Möglichkeiten, um den Wagen so aufzuwecken, dass die Innentemperatur auch erneuert wird ist durch (a) das Einschalten der Klimaanlage oder (b) durch das kurze Flashen der Lichter. Beide Methoden sind zu aufwendig und störend (Lichter), weswegen die 'wenn nicht laden' Bedingung vorerst ausgeschaltet bleibt, bis bessere Wege zum Aufwecken verfügbar sind.

  • Zeige Benachrichtigung wenn Klima- oder Ladekontrolle laufen für einfacheren Überblick, auch auf dem Sperrschirm

    Mir wurde die aktivierte Klima auch schon vorher angezeigt (Icon Ventilator).


    Wie bekomme ich das Widget auf den Sperrbildschirm? Es wird mir nicht in der Liste angezeigt, womit ich es dann auch nicht für den Sperrbildschirm freigeben kann.


    Auf dem Frontbildschirm beim Flip5 lauft die App nicht ganz einwandfrei. Unter Home überlagert der Ladebalken den Standort. Klima und Armaturenbrett funzen und lassen sich scrollen. :thumbup:

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Widget Updates

    Super! Danke!

    Beide Widgets können nun groß gezogen werden, mit Bild z.B. 2 hoch 3 breit, sehen in der Widgetauswahl aber ziemlich sparsam aus, da sehr hoch und ultra schmal und somit nicht unterscheidbar (und nicht lesbar). Ist aber zu verschmerzen ggü. der frei wählbaren Größe.


    Wenn das Widget mit Auto auf 1h 3b verkleinert wird sieht es aus wie das Widget ohne Auto. Topp!!!

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Es gibt mehrere Benachrichtigungen. Wenn du das Klima für eine bestimmte Zeit startest, wird das angezeigt (Text zeigt die Zeit die Du eingestellt hast) und Du kannst den adhoc Plan ausschalten.


    Jetzt wird eine Nachricht auch gezeigt wenn du die Klima direkt direkt einschaltest. Die eingestellte Temperatur und die gemessene Innentemperaturn wird dann angezeigt Hier landet du die laufende Klima ausschalten.


    Widgets können in Android nicht im Sperrschirm angezeigt werden (nicht mehr, wurde mal in Android5 unterstützt). Daher die Benachrichtigungen jetzt, da man diese im sperrschirm sehen kann.


    Ich nehme an, dass der front Schirm des Flip5 eine recht kleine Auflösung hat und daher die Elemente des Home Tabs nicht alle in den Schirm passen. Der Home Tab hat keine scrollbaren Elemente. Müsste schauen ob es eine spezifische Layout Darstellung gibt...

  • Widgets können in Android nicht im Sperrschirm angezeigt werden

    Hmmm...

    Ladestand der Buds Pro und der SmartWatch sowie aktuelle Termine im Kalender werden angezeigt (zumindest als Info, nicht das Widget selbst).

    Benachrichtigungen müsste ich abwarten. Die kann ich aber individuell aktivieren (und SMore# ist aktiviert).


    Der Sperrbildschirm unterscheidet hier noch in

    einmal Tap = dunkel und minimalisierte Infos sowie

    zweimal Tap = hell und erweiterte Infos, z.B. Zeitangabe(n) für "nicht stören" oder "Tagesschau: Eilmeldung".

    Kann aber sein, dass eine Tap-Funktion als AOD läuft, wenngleich mir nichts dauerhaft angezeigt wird.



    Wäre dann auch interessant, ob mir die Benachrichtigungen auf der SmartWatch angezeigt werden. Sind zumindest aktiviert.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

    Einmal editiert, zuletzt von mi-go ()

  • Widgets in sperrschirm in Samsung sind nur Samsung Widgets, keine generellen.


    Daher die Benachrichtigungen. Die sehen nicht so toll aus. Aber die werden im Sperrschirm angezeigt (und man kann sie auch ausblenden) und sie sollten auch auf der Smartwatch anzeigen (wahrscheinlich nicht die Aktionen).


    Im AOD werden nur die Icons gezeigt, nicht die Nachricht.

  • Im AOD werden nur die Icons gezeigt, nicht die Nachricht.

    OK. Das ist dann 1xTap.


    und man kann sie auch ausblenden

    Jepp. Bzw. man muss sie aktivieren.



    sie sollten auch auf der Smartwatch anzeigen

    Nee. Was auf der Smartwatch angezeigt werden soll von den Apps, kann separat eingestellt werden. Hab gerade nachgeschaut und daher SMore# auch auf der Uhr (übers Handy) aktiviert.


    Nochmals ganz großen Dank für deine Arbeit an dieser App! Finde ich absolut klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Beide Widgets können nun groß gezogen werden, mit Bild z.B. 2 hoch 3 breit, sehen in der Widgetauswahl aber ziemlich sparsam aus, da sehr hoch und ultra schmal und somit nicht unterscheidbar (und nicht lesbar).

    Kannst du den beiden Versionen nicht Namen geben? z.B. "ohne Bild" btw. "mit Bild"

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4