SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Momentan nicht da die UI recht kompliziert wird. Müsste ich die momentane komplett ändern, z.b. eine Liste mit Einträgen, wobei jeder Eintrag ein Test, Zeit und Klimaeinstellung wäre.

Machbar aber das wird dann doch noch ein wenig dauern.

Ich teste momentan die konditionelle Klima (Temperatur abhängig während Ladens) und Erinnerung für Ladeende. Kommt bald, hoffe ich.

Könnte dann Zeitplanung überdenken...

• Ein neues Update V1.3.3 geht bald live im Playstore mit den folgenden Änderungen:

- Erinnerung zu einer definierten Zeit vor dem erwarteten Ladeende

- Konditionen für Klimaanlage funktioniert jetzt wenn am Laden, auch als Favorit

- Ad-hoc Klima, konditionelles Klima, und ABRP Hochladen werden als Alarme nach Handyneustart wiederhergestellt

- nutze exakte Alarme für höchste Präzision

- erlaube ABRP Hochladen bis min. 1 Minutenintervall

Man kann jetzt eine Erinnerung setzen für eine definierte vor dem erwarteten Ladeende - diese passt dich dynamisch der erwarteten Endzeit an (z.B. wenn sich die Ladeparameter ändern). Bitte testet dies und lasst mich wissen, ob es funktioniert (habe wenig geladen in der letzten Zeit, konnte daher wenig testen).

Auch funktionieren jetzt Konditionen für die Klimaanlage, wenn man am Laden ist. Damit vermeidet man dass sich der Wagen überhitzt oder unterkühlt. Konditionen während nicht geladen wird kommen später.

Alle Alarme für ad-hoc Klima, ABRP Hochladen und konditionelle Klima werden wiederhergestellt nach Handyneustart!

Weiterhin werden jetzt sog. exakte Alarme zur höchsten Präzision verwendet, während ABRP Hochladen jetzt Intervalle bis minimal 1 Minute akzeptiert.

• Deine App wurde übrigens auf dem Smart Treffen in Leinfelden-Echterdingen von Wolfgang Ufer (CEO Smart Deutschland) erwähnt.

Durchaus positiv!

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Hallo zusammen,

ich bin am WE bei mir im Ort angesprochen worden der auch einen Smart#1 fährt. (parkte nebenmir)

Er hat ein die IOS App Hello# und sagte mir das er damit den digitalen Schlüssel zum Fahren hat.

Ich konnte es gar nicht glauben weil nach Aussage in den Foren soll es ja nur mit der Hello smart App gehen.

Wäre es nicht auch dann mit der SMORE möglich??

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0

• Es geht nicht in Hello# :!: Der digitale Schlüssel geht nur in der Hello Smart App

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Dot ich bin seit Anfang an im Beta-Test für die Hello# und die Entwickler haben genau das gleiche Problem wie du, dass der BT-Teil nicht bekannt ist und somit können die das auch nicht implementieren. Auch die neueste Beta-Version hat dieses Feature nicht implementiert und soweit ich weiß ist das ganze auch nicht auf deren PRIO-Liste, da aktuell nicht realisierbar und das ganze auch nicht trivial im Reverse Engineering ist.
    Und die letzte Version von Hello# wurde am 11.6. veröffentlicht, da die beiden aktuell nicht viel Zeit für die Weiterentwicklung haben. Somit war die Info, dass Hello# das kann einfach falsch.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Schmarti das ist auch meine Info. Meine Antwort war mehr eine generelle Bereitschaft aber ich würde das gerne mit Smart machen, da ein reverse engineering einer solchen Funktion ein wenig fehlerträchtig sein könnte. Auch würde ich gerne verstehen wie man die Funktion (wenn dann bekannt) besser nutzbar implementieren könnte (ohne Internet, ...).

Was die Prioritäten angeht, so sind die Hello# Entwickler (nach meinem Wissen) ebenso wie ich auch mehr auf bessere Funktionen auf der Smart API basierend (wie Zeitschaltungen, widgets, etc) ausgelegt da wir dort wirklich einen Unterschied machen können.