Sehr schön, sehr schön!
Das Fahrzeugbild wird angepasst. Gefällt mir!
Die anderen Gadgets werde ich im Laufe der Zeit ausprobieren.
Sehr schön, sehr schön!
Das Fahrzeugbild wird angepasst. Gefällt mir!
Die anderen Gadgets werde ich im Laufe der Zeit ausprobieren.
Eine weitere Verbesserung für ABRP wird bald live im Playstore erscheinen als V1.3.2.3 mit den folgenden Änderungen:
- veränderter wiederholender Alarm für ABRP zur verbesserten Stabilität
- feuere erstes ABRP Hochladen schon ein paar Sekunden nach Start
- Erstes ABRP Hochladen wird unabhängig vom Parkstatus stattfinden
Mit diesen Anpassungen sollte das Hochladen stabiler passieren (eine letzte Möglichkeit verbleibt, um das noch zu verbessern, aber dies benötigt eine strengere Erlaubnis - ich hoffe es wird ohne das funktionieren).
Das erste Hochladen passiert nun recht schnell nach dem Starten und wird unabhängig vom Parkstatus durchgeführt, was nützlich sein sollte um alle Werte z.B. nach dem Laden zu erneuern.
T212 ich hoffe, dass dies besser klappt jetzt - vor allen Dingen durch die zweite und dritte Änderung!
Super, danke!
Wie viele Minuten vergehen eigentlich bei der Smart API, bis neue Datensätze geliefert werden, bzw. wie ist da die Taktung?
habe nicht schneller als 2 Minuten probiert aber auch da schon ratenkontrolle festgestellt. Daher mein Limit von 5 Minuten. Da ABRP ein Verbrauchstool ist und kein Statistiktool für Fahrtenlogs sollte das eigentlich genug sein?
War nur so eine allgemeine Frage, kann ja sein, dass Smart da irgendwie limitiert.
Was genau meinst du mit "ratenkontrolle" ?
Ich nehme an dass Smart die Rate der Anfragen limitiert. Ich habe es selbst nicht ausprobiert mit immer kleineren Abständen zwischen dem Anfragen. Möchte keine negativen Effekte 😄
Ok, verständlich. Ich weiß auf jeden Fall, dass die iOS App Hello# im Minutentakt neue Daten sendet, so ist es auf jeden Fall bei meiner Freundin.
Warum abrp das akzeptiert ist mir unverständlich. Als routenplaner braucht es leihe Verbrauchsdaten im Minutentakt, erzeugt nur unnütze Last auf deren (und Smart's) Server.
Aber ich kann das Limit gerne runtersetzen beim nächsten Update und du siehst ob es funktioniert.
Kannst du gern als Test mal versuchen.
Gäbe es die Möglichkeit bei der Klimaplanung mehrere Zeiten je Tag mit unterschiedlichen Temperaturen zu setzen? Das fände ich richtig nice. Danke dir