SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Danke, dann bin ich nicht der Oberdepp. Bei mir fehlen die beiden Felder und der Text unterhalb der Farbpalette.

    Ich muss wohl mal "Hochformat" testen, das Tablett hängt "Querformat" an der Wand. Mir ist auch schon mal bei "About" aufgefallen das unten was nicht zu lesen ist.

    Liegt wahrscheinlich wirklich an der Formatanpassung bei Android.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Dot gerade im "Hochformat getestet. Habe jetzt den Text und die beiden Felder, dafür keine Farben mehr zum Auswählen.

    Sehr Wahrscheinlich habe ich eine Funktion zuviel von Android abgeschaltet, weil mir nicht gepasst hat was da alles für mich nicht Überschaubares so im Hintergrund werkelt :(

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Die Software sollte eigentlich nicht im Querformat laufen, da dass das Layout komplett verändert (man kann auch Querformatlayouts definieren aber ich habe das nicht gemacht). Auf meinem A9 Samsung tablet kann ich solche Hochformatapps im Querformat des Tablets starten, werden dann allerdings verkleinert dargestellt.


    Warum im Hochformat die Farben nicht anzeigen ist komisch. Vielleicht noch einmal neu installieren?

  • Ein kleineres Update V1.2.8 wird bald live im Playstore sein mit:

    - verbessertem Farbwahldialog für die Widgetfarben

    - Querformat jetzt erlaubt obwohl der Home Tab nicht voll auf Handyscreens anzeigt


    Ein vollständiges Querformat für Handyscreen erfordert ein komplett neues Layout für das Home Tab (vielleicht mal später). Daher ist es wirklich besser, Hochformat auf Handies zu verwenden, während Querformat hoffentlich gut auf Tablets funktioniert.


    sgulond ich hoffe dass diese Version fürs Tablet funktioniert.

  • Übrigens habe ich heute bei einem öffentlichen Lader das Abschalten des Ladens testen können. Danach (seit 1.4.0) liefert der Smart nicht mehr "nicht am laden" sondern zieht die Ladung auf unter 1kW.


    Smore# zeigt das mit orangem Button an. Ich habe dann wieder gedrückt und die Ladestation fing wieder an zu laden (da Smore das sog. "Restart" Kommando in diesem Falle schickt).


    Werde das noch ein paar mal mehr prüfen aber es scheint das es tatsächlich funktioniert das Laden zu unterbrechen und dann wieder zu starten über die App.


    Wenn das auch mal andere testen könnten mit Rückmeldung, wäre das super - danke schon einmal!


    P.S. das scheint nur bei AC Ladern zu funktionieren!

  • Dot vielen Dank, ich werde das mit dem Querformat testen sobald ich tablett gegen Ende Monat wieder habe, es wurde entführt und ist jetzt auf Urlaub....

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Ein kleines Update V1.2.9 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen

    - verbesserte Widget-erneuerungen

    - Einstellung hinzugefügt um experimentelle Werte im Dashboard zu zeigen - standardmässig ausgeschaltet


    Der erste Aspekt wird hoffentlich Fälle beheben, die von sog. "API access token timeout" herrühren, der nach ein paar Stunden Inaktivität eintreten kann.


    Die zweite Änderung blendet die Werte aus, die nicht richtig oder momentan korrekt unterstützt werden (wie Waschwasserstand). Die Anzeige dieser Werte kann in der Einstellung wieder eingeschaltet werden.

  • Es ist Zeit für SMore# mehr zu tun als 'nur' Hello Smart zu ersetzen:

    Die Version 1.3 wird bald live im Playstore sein mit den folgenden Änderungen

    - ad-hoc Planung für Klimakontrolle wurde zum Widget hinzugefügt, die eine Zeit setzen kann in den nächsten 24 Stunden zu der die Klimakontrolle eingeschaltet wird

    - verbesserte Widgetupdatesimproved widget updates

    - Der button zum Erneuern der Werte wurde in die untere Leiste des Widgets verschoben


    Der erste Punkt repräsentiert die erste konditionelle/zeitbasierte Kontrolle eurer #1/#3. Damit kann eine Zeit innerhalb der nächsten 24 Stunden gesetzt werden, zu der die Klimakonditionierung mit der gewählten Temperatur im Widget gesetzt wird.


    Dafür wurde das Layout des Widgets leicht geändert mit dem neuen Zeit Icons unten rechts, während der Button zum Erneuern der Werte nach unten links verschoben wurde. Einige kleinere Änderungen der Widgetfunktionalität wurden auch durchgeführt.


    Die nächsten Updates werden sich auf solche "Jobs" fokussieren, wie für Temperatur-bedingtes Klimaanschalten, aber auch für ABRP Unterstützung. Die regelmässigen Zeitpläne zur Klimakonditionierung werden auch kommen, allerdings benötigen diese eine andere Programmierung und werden daher zuletzt kommen.


    Viel Spass mit diesen neuen Funktionen!


    signal-2024-08-11-172601_002.jpeg

  • Ein schnelles V1.3.1 wird bald im Playstore live sein, dass auch jetzt das Ladelimit im Widget anzeigt und die Abstürze in den von Dialogen zum Setzen des Ladelimits und Speichern eines Klimafavoriten behebt.