SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Weiterer bugfix eines anderen bugs der auf einigen Modellen passieren kann, wird bald im Playstore live sein. Das sollte den vorigen bugfix nicht betreffen, daher hoffentlich alles weiter OK diesbezüglich - oh ja, für unseren englischen Freunde wird auch PSI unterstützt für den Luftdruck.

  • Kurze Frage an die Entwickler bzw. die die es wissen:


    Der "Erneuern Button" obere Zeile; links der drei Punkte.

    Wenn ich den drücke aktualisieren sich die Daten nicht, z.B. die Temp. Daten zum Beispiel.

    Wie geht das das aktualisieren der Fahrzeugdaten???


    Zweitens

    im Armaturenbrett wenn ich diesen Reiter aufmache gibt des den Block Service.

    Hier die Zeile Waschflüssigkeit Der Stand bei mir ist niedrig.


    Gestern nachgefüllt das Ding war voll.


    Diese fehlerhafte Meldung habt ihr die auch?


    Herzliche Grüße

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Das ist überall so:

    Dot

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • In der Anzeige steht Niedrig in Wahrheit ist der Behälter voll gefüllt.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Hier die Zeile Waschflüssigkeit Der Stand bei mir ist niedrig.

    Dieser Wert wird zwar in die API geschrieben, aber der Smart hat höchst wahrscheinlich überhaupt keinen Sensor für die Waschflüssigkeit und der Wert in der API verändert sich niemals. Also diesen Wert einfach ignorieren ;)

    Wie geht das das aktualisieren der Fahrzeugdaten???

    Wie es genau in SMore umgesetzt ist weiß ich nicht, in Hello# ist es so, dass zum aktualisieren der Daten ein Befehl an das Auto gesendet wird, bspw. Abschließen, oder Sitzheizung ausschalten, oder Ventilieren oder ähnliches, was dazu führt, dass der Smart über die API geweckt wird und somit einmal neue Daten an den Server schickt. Hierbei wird aber nicht zwangsweise jeder Wert aktualisiert. So wird bspw. die Temperatur dabei auch in der Hello#-App nicht aktualisiert. Ich vermute das liegt daran, dass die Temperaturmessung dabei nicht so schnell erfolgt, dass in der kurzen Phase in der der Smart neue Daten sendet eben keine aktualisierten Temperaturwerte vorliegen.

    Also das obige kurz zusammen gefasst: Das aktualisieren sendet nur ein Kommando an den Smart, so dass dieser geweckt wird. Man hat damit keinen Einfluss darauf, welche Daten der Smart aktualisiert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.