Ich hab festgestellt das es bei der Original App mit den Ladestationen verschicken ans Auto auch nur geht wenn ich im Auto sitze.
Habe es gerade mit der Original App ausprobiert und es funktioniert auch von außerhalb des Fahrzeugs.
Ich hab festgestellt das es bei der Original App mit den Ladestationen verschicken ans Auto auch nur geht wenn ich im Auto sitze.
Habe es gerade mit der Original App ausprobiert und es funktioniert auch von außerhalb des Fahrzeugs.
Habe heute von der Arbeit was geschickt. Aber Auto war im Tiefschlaf und es dauerte ca 3 Stunden bis ich Zuhause war. Natürlich nichts.
Aber ich kann es schicken wenn ich in der Wohnung bin, gehe runter (ca 1 Minute), und die Adresse kommt nach ca 15 Sekunden oder so (immer nach dem Update des Wetters auf dem Hauptschirm - wohl ein Indikator dass der Wagen etwas von Server abholt). Der Wagen war ca 2 Stunden ausgeschaltet. Nicht Tiefschlaf nach mehreren Tagen aber definitiv nach den üblichen 10 Minuten. Habe die verschiedenen Teile Modi verwendet, gehen alle.
Die üblichen Szenarien für mich alle ähnlich kurz vor der Abfahrt (da ich in der Garage keinen Handyempfang habe aber der Wagen Empfang hat) oder sogar während der Fahrt (meine Frau sucht nach Ladern oder Touristenpunkten, schickt die per Teilen ans Auto zur neuen Navigation). Für mich sogar besser als AA gelöst, da ich ansonsten über z.B. Messenger teilen müsste, dann in AA aufmachen, etc. Umständlicher...
Aber nur testen wird zeigen, wie sinnvoll man die Funktion nutzen kann.
Hängt wohl auch immer davon ab wie tief der Wagen "eingeschlafen" ist ?!
Viele Grüße
Das wäre auch kein Problem. Einfach kurz die Vorklimatisierung etc. starten und schon ist das Auto wach
Hängt wohl auch immer davon ab wie tief der Wagen "eingeschlafen" ist ?!
Deshalb vermisse ich eiin State / Event Diagramm der ganzen Software der Karre. Ein A0 mit Diagramm könnte mehr als 100 Seiten dümmliches Handbuch ersparen.
... Stell dir vor eine App ohne Kenntnis eines solchen State Diagramms zu programmieren...
Aber zumindestens haben wir Funktionen, die die originale App nicht bietet. Braucht ein wenig experimentieren, aber immerhin
... Stell dir vor eine App ohne Kenntnis eines solchen State Diagramms zu programmieren...
Ich stell's mir noch schlimmer vor. Wenn es dann mal passt dann kommt das nächste OTA mit ein paar neuen Events und nix mehr passt vernüftig.
Ich hoffe das auch die Standortsenden Funktion noch verbessert was die Verlässlichkeit angeht.
Bei mir hat es vorhin halb geklappt: ich habe "Berlin Alexanderplatz" ans (geparkte) Auto geschickt, eine Minute nach dem Einsteigen kam die Meldung, dass eine Adresse empfangen wurde und ob ich dahin fahren möchte. Das war's, ich habe ja gesagt, das hat aber keinen interessiert 😅
Navigation startete nicht nach dem Ja?