SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Das sieht nach einem recht groben Raster aus. Daher verwende ich immer alternative Launcher bei denen man die Rastergröße einstellen kann (wie Nova Launcher).


    Um die kleinere Größe des Widgets verwenden zu können, müsste man fast keine Buttons (nur eine Reihe) haben. Dann besser das Widget mit Bild verwenden (daher habe ich ich das auch gemacht).

  • Habe mein Raster auf 10*7 gestellt um Widgets gut einstellen zu können. Daher habe ich das Widget mit Bild gemacht, das auf kleineren Rastergrößen gut aussehen sollte.


    Das Problem ist das solche Layouts mit Buttons schlecht skalieren, da die Größe der Buttons nicht skaliert und damit das Layout teilweise überdeckt oder auseinander zieht.

  • Grosse Rasterzahl erlaubt ein besseres positionieren. Sonst sieht alles gleich aus in Sachen Widgets und positionieren von Icons.


    Mehr iPhone als Android für mich 😀 und die Größe der Buttons ändert sich ja nicht, nur deren Positionieru g

  • Ein Beta Update V1.3.6.2 geht bald live im Playstore:

    - zeitbasierte Klimakonditionierung jetzt implementiert

    - Schliessen/verschliessen jetzt als Launcher Shortcut verfügbar

    - Feedback eMail hat jetzt Log Datei um Fehler besser zu finden

    - Fehlerbehebung Benachrichtungen


    Bitte testet die zeitbasierte Konditionierung bzgl Zuverlässigkeit; ich teste es seit ein paar Tagen. Um Fehler einfacher zu finden, enthält die Feedback eMail ein Attachment mit den App Logs...und die Verschliessfunktion ist jetzt auch als Launcher Shortcut verfügbar.

  • Ein weiteres Beta, diesmal V1.3.6.3, wird bald live sein im Playstore mit dem neuen Feature in Fettschrift:

    - zeitbasierte Planung jetzt implementiert

    - smart OS Updates werden angezeigt, wenn verfügbar, und momentane Version wird im Dashboard angezeigt

    - Schliessen/Aufschliessen des Wagens als Launcher Shortcut

    - Feedback eMail enthält jetzt eine Log Datei, um Fehler einfacher zu finden

    - Fehlerbehebungen in Benachrichtigungen


    Wenn das Widget durch den Erneuern Button erneuert wird, wird eine Benachrichtung angezeigt falls ein Smart OS Update verfügbar ist. In der App wird ein Text unter dem Bild des Wagens angezeigt, wenn Update verfügbar, ein Anklicken zeigt die neuen Funktionen. Die momentane OS Version wird im Dashboard angezeigt.


    Bitte gibt auch Feedback, ob die Zeitplanung fürs Klima funktioniert.

  • Wie nutze ich den Launcher Shortcut? Geht nur das lange drücken und dann auf "schließen".

    Einen extra Button zum Auf- und Zuschließen gibt es nicht, oder?

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / v1.5.0

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen