SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Habe heute den API Key erfragt von ABRP. Der Rest ist recht einfach, obwohl nur auf Platz2 der Feature Liste 😀 als nächstes kommt die Temperatur Konditionen für Klima. Aber zunächst ein langes Wochenende mit dem #1 - ist sowieso zu heiß zum Programmieren momentan.

  • Sehr schöne App! Sehr übersichtlich.

    Leider kann ich sie mangels Fahrzeug noch nicht ausprobieren.


    Aber ein paar Fragen zum Widget:

    Es gibt zwei, eins mit Bild, eins ohne, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Das mit Bild ist entweder 3x4 oder 2x4.

    Das ohne Bild ist 2x4. Ließe sich dieses auch auf 1x4 reduzieren? Oder passen die Infos dann nicht mehr hinein? Ich weiß ja nicht, was du noch alles integrieren willst. Ist halt etwas viel leerer Raum in dieser Größe.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • ...mit Bild? Bei mir hat es da kein Bild. Woran könnte das liegen?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ich gehe von Launchern aus, die die Grösse anpassen können. Bei mir, z.b., kommt ein Launcher zum Einsatz der 10×7 Gitterdimensionen hat für bessere Anordnung von Widgets.


    Ich muss da mal nachschauen ob es Google empfohlene Standardgrössen gibt

  • habe gerade mal in meinem Standard Launcher nachgeschaut und habe Infos über Mindestgrösse gefunden. Ich werde das im nächsten Update anpassen sodass es besser (hoffe ich) ausschaut.

  • phew, habe gerade die Empfehlungen von Android bzgl minimaler und maximaler Größe von widgets. Der Samsung launcher ignoriert diese komplett und ist leider sehr begrenzt in den Einstellungen.


    Die momentanen Dimensionsangaben funktionieren am besten, obwohl beim ersten Widget (ohne Bild) tatsächlich Platz zwischen Lade- und Klimafunktionen klafft. Leider ist die Einstellung der Zeilen und Spalten im Samsung Launcher so grob, dass ein Ändern der Größe diesen Platz nicht verkleinern kann.


    Nicht nur aufgrund dieser aber auch anderer Beschränkungen nutze ich seit Jahren alternative Launcher. Diese haben weitaus bessere Konfigurationseinstellungen (z.B. die Erhöhung der Zeilen/Spalten um Widgets deutlich feiner in der Größe zu konfigurieren). Ich kann das nur empfehlen...

  • Dot

    Uhuhu... Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Was ist in diesem Fall ein "Launcher"?


    Ich frage wegen der Größe deshalb, da das Smore# Widget das größte ist, welches ich derzeit installiert habe. Bei eine Maximalgröße von 6x5 pro Seite bei meinem Flip 5 ist das schon ordentlich. Das Bild braucht im Prinzip nur der, der mehrere #1 verwalten will (wenn ich's richtig verstanden habe).

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Dein Stadtbildschirn wird als Launcher bezeichnet (von GEnglish Sprechern wie mir) da sie das starten von Apps ermöglicht.


    Ich kann die Spezifikationen des Widgets verkleinern aber mein Samsung Launcher ignoriert die von Google empfohlenen Vorgaben, aber scheint auch nicht viel an Grössenveränderung zu erlauben. Der alternative Launcher den ich verwende gibt mir volle Kontrolle über die Anzahl der Zeilen und Spalten, sowohl auch der Größe selbst.


    Könntest Du mir bitte einen Screenshot des Schirms mit Widget schicken um einen Eindruck der Größe zu bekommen? Danke!