SMore# jetzt im Playstore verfügbar

  • Der Übersetzer ist kaputt, probiere mal einen anderen.


    Das Problem mit dem Füllstand der Scheibenwaschanlage ist bekannt und nicht behebbar, weil es keinen Sensor gibt.

    Der Entwickler wird den Füllstand vermutlich in einer späteren Version des Programms ausblenden.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Das Update V1.2.6 wird bald im Playstore verfügbar sein mit den folgenden Änderungen:

    - zeigt die Ladeinfo- und -zeit im Widget an, wenn am Laden showing charging info and time

    - Erneuern der Werte im Widget benötigt nicht mehr, dass SMore# im Hintergrund läuft

    - Widgetwerte werden erneuert, wenn diese auch in der App erneuert werden

    - Zeigt jetzt das nächste geplante Update der Werte durch die Smart Server im Dashboard

    - Wenn das Laden an ist, aber die Leistung weniger als 1kW ist, dann bewirkt das Drücken des Ladebuttons einen 'Restart' des Ladens


    Bzgl des nächsten geplanten Updates: dieses wird von Werten in der Antwort vom Smart Server geliefert und angezeigt um zu sehen, wie sinnvoll es wirklich ist. Für mich zeigte es korrekte Werte für die Zeitpunkte, an denen der Wagen alle 4 Stunden aufgeweckt wurde - dies aber nur im Tiefschlaf. Wenn der Wagen regelmässiger genutzt wird, bleibt dieser Wert stehen (es könnte gut sein, dass ich diesen Wert bald wieder entfernen werde).


    Bzgl des 'Restarts' des Laden: Ich habe bemerkt, dass seit OS1.4.0 des Abschalten des Laden nicht das Ladeflag auf 'falsch' zeigt, sondern es auf 'wahr' lässt, aber die Leistung runtergefahren wird (auf unter 1kW). Daher prüfe ich diese Situation jetzt und schicke das 'Restart' Kommando jetzt in dieser Situation (und auch wenn das Ladeflag auf 'falsch' steht). Bitte lasst es mich wissen, ob dies etwas für euch tut und in welcher Situation, z.B. bei Wallboxen, bei öffentlichen Ladern, um das für zukünftige Updates anzupassen.


    Die nächsten Updates werden die verschiedenen konditionellen Aspekte anpacken, d.h., die zeitbasierte Klima (ihr könnt die Zeitauswahl schon hinter dem Kalenderbutton sehen), die konditionellen Klimaanpassungen, und die ABRP Unterstützung. Aber Updates sind ein wenig langsamer während dieser Zeit des Jahres durch Urlaub, Reisen etc, daher habt ein wenig Geduld.

  • Hallo und guten Morgen an alle


    Erstmal vielen Dank für deine Arbeit. Super praktisch und teils besser als das original. (Hast du noch kein Angebot von smart gekriegt mal über ihre Software zu schauen 😂)


    Ich hätte nur einen kleinen Wunsch. Könntest du noch ein widget ohne Hintergrund erstellen? Dann passt es besser in alle Designs hinein und prankt nicht so dominant auf den Bildschirm.


    Dank dafür und mach weiter so...


    Gruß Ralf

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.4.0 EU

  • Gut dass Du die Farbeinstellu g gefunden hast!


    Würde gerne einen Austausch mit Smart haben. Verstehe son einige Verhalten der Smart app nicht, wenn man es dann selbst mal programmiert. Auch gibt es so einige Vorschläge bzgl Daten die das Server interface anbieten sollte um die Benutzung von Apps noch sinnvoller zu machen (vor allen Dingen Reisestatistiken). Also wenn da hier jemand Kontakte hat...

  • Dot Zum Thema Farbeibstellung hätte ich auch noch eine dumme Frage:

    Wie bestätigt man die Selektion der Farbe und schliesst dann das Pop-Up mit der Farbwahl ?


    Sorry, bin sonst mit iPhone unterwegs und habe mir eigentlich ein Android Tablett (Lenovo M11) als Wandscreen für IoBroker etc. gekauft.

    Habe dann natürlich aus Neugierde die SMore installiert. Gefällt eigentlich sehr gut !


    Nur das ich generell mit Android (Bedienung) und der Googelschen Neugierede (keine Deinstalltion von vorinstalliertem Schrott) so meine Mühe habe.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.