Auch bei Maingau gibts jetzt eine Preisanpassung:
AC: 0,59 €/kWh
DC: 0,69 €/kWh
Aral, Allego, Mer, EnBW, EWE Go, E.ON: 0,79 €/kWh
für Maingau Stromkunden jeweils 10 Cent weniger außer bei extra aufgeführten Anbietern
Auch bei Maingau gibts jetzt eine Preisanpassung:
AC: 0,59 €/kWh
DC: 0,69 €/kWh
Aral, Allego, Mer, EnBW, EWE Go, E.ON: 0,79 €/kWh
für Maingau Stromkunden jeweils 10 Cent weniger außer bei extra aufgeführten Anbietern
Hier die Preise für Maingau-Kundentarif ab 10.07.2024.
Ich bin Maingau- Gaskunde und da müssten dieselben Preise gelten.
War ja klar dass das kommen musste.
Warten wir mal ab wann EWE-GO dasselbe macht.
Das werden alle machen müssen im Roaming. Es bleibt ja gar nichts anderes übrig. Roaming ist mittlerweile nutzlos, da das genau die AdHoc Preise der Säulen sind.
Das gilt für die DC-Säulen.
Bei AC-Laden ist Maingau mit 0,49€ für Maingaukunden durchaus interessant. Das Netzt der AC-Säulen ist sehr groß!
Yoa... ich habe sogar eine bzw. 2 22 kW Ladepunkte nur eine Minute zu Fuß von meiner Haustür entfernt.
Nutzte ich bisher aber nur 3 oder 4 mal wenn mal Zwischenladen am WE notwendig war.
0,49€ für AC laden, finde ich jetzt nicht unbedingt günstig. Dann fahre ich doch lieber an den 300kW Chargern von ENBW und zahle 2 Cent mehr. Ansonsten AC laden zwischendurch mal bei Ikea, Lidl Kaufland für 29 Cent bzw. 48 Cent DC.
Vor Ort lade ich grundsätzlich zu Hause.
Das AC Laden kombiniere ich in der Regel ganz gut mit Parken in Innenstadt von Düsseldorf, anstatt die Parkgebühren bezahlen zu müssen. Für 4 Stunden parken, kann man schon ich 25 kWh laden.
4 Stunden geht ab 10.07. mit Maingau leider auch nicht mehr. Dann sind nur noch drei Stunden ohne Zuschlag möglich.