Preiserhöhung bei Plugsurfing

• Habe dazu aber noch nichts gehört, geschweige was schriftlich erhalten.

Mail von Maingau kam bei mir heute früh.

Mir ist das relativ Wurst, im Alltag lade ich für 33 Cent am Büro, Gelegenheitsladungen unterwegs immer DC - da habe ich bisher eigentlich nur an EnbW, Allego, Tesla SuC und Aral Pulse geladen. Preise aktuell noch mit ADAC-Karte bei EnBW 51 Cent und Allego 60 Cent, Tesla SuC - hier in der Ecke ohne Membership aktuell so bei 57 Cent (außer Stoßzeit am Nachmittag) und bei Aral Pulse mit deren App (ohne Abo) 60 Cent. Auf Langstrecke wenn ich also innerhalb eines Monats mehrfach uneterwegs laden müsste wird für einen Monat Tesla oder Ionity gebucht - dann passt das alles von den Preisen.

Ich würde mir mal ne App wünschen in welcher man alle seine Ladeanbieter hinterlegen und dann automatisch zum jeweils günstigsten Preis laden kann. Aber mit maximal 5 Apps/Ladekarten kommt man immer noch günstig an Ladestrom.

Zumal man bei Maingau nicht unbedingt Strom-Kunde sein muss.

Ist aber dann günstiger wenn man die Maingau-App oder -Karte nutzen möchte.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich würde mir mal ne App wünschen in welcher man alle seine Ladeanbieter hinterlegen und dann automatisch zum jeweils günstigsten Preis laden kann. Aber mit maximal 5 Apps/Ladekarten kommt man immer noch günstig an Ladestrom.

Ist aber dann günstiger wenn man die Maingau-App oder -Karte nutzen möchte.

Probiere mal EVmap oder Chargeprice. Habe meine Karten da drin und Du kannst deinen typischen Ladehub angeben (z.B. von 20 bis 80%) und du bekommst eine schöne Übersicht an jeder Ladesäule, was dich deine Karten denn so insgesamt kosten würden für den Ladevorgang. Finde ich besser als nur die kW Preisangabe.

• Um die Preisanzeige gehts mir dabei eigentlich gar nicht, bei den Anbietern wo ich unterwegs selten mal Lade weiss ich mit welcher meiner Apps/Karten ich am günstigsten Lade.

Meine Wunschvorstellung wäre:

• an der Ladesäule die App öffnen
    • App checkt über den Standort welcher Ladesäulenanbieter am Standort des Fahrzeugs ist bietet mir an einen Ladepunkt an diesem Standort freizuschalten
    • ich wähle den Ladepunkt aus und die App schaltet dann den Ladepunkt über den günstigsten meiner hinterlegten Acoounst frei ohne dass ich in eine andere App wechseln oder die Karte zücken muss

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Das fände ich auch eine sehr gute Lösung um dem ganzen Karten und Tarifjungel zu entkommen

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Um die Preisanzeige gehts mir dabei eigentlich gar nicht, bei den Anbietern wo ich unterwegs selten mal Lade weiss ich mit welcher meiner Apps/Karten ich am günstigsten Lade.

• App checkt über den Standort welcher Ladesäulenanbieter am Standort des Fahrzeugs ist bietet mir an einen Ladepunkt an diesem Standort freizuschalten
    • ich wähle den Ladepunkt aus und die App schaltet dann den Ladepunkt über den günstigsten meiner hinterlegten Acoounst frei ohne dass ich in eine andere App wechseln oder die Karte zücken muss

Würde idealerweise funktionieren mit dem Laden der Auth Daten ins NFC des Handys. Aber nur wenige nutzen Handysauthentifizierung, leider. Da bleibt dir dann nur die manuelle Kartenbasierte Authentifizierung übrig.

Aber generell würde ich das auch gerne so haben.

Das wäre wirklich super, wenn es so funktionieren würde. :)

Bin froh die App Ladefuchs zu haben, um so den günstigsten Tarif für die passende Ladesäule zu finden.

Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic