Der WLTP Verbrauch ist doch aber nicht 14,1
Sagt ja auch keiner. Aber um die 440 Kilometer zu erreichen, darfst du max. 14,1kWh verbrauchen.
Der WLTP Verbrauch ist doch aber nicht 14,1
Sagt ja auch keiner. Aber um die 440 Kilometer zu erreichen, darfst du max. 14,1kWh verbrauchen.
Die WLTP Reichweite ist der Verbrauch von 16,xx minus Rekuperation.
Du meinst sicherlich die Ladeverluste statt Rekuperation?
Wohl kaum... Ladeverluste haben keinerlei Auswirkung auf den BC- bzw. WLTP-Verbrauch.
Wohl kaum... Ladeverluste haben keinerlei Auswirkung auf den BC- bzw. WLTP-Verbrauch.
Ich finde es alles ziemlich komisch… mir fehlen jetzt mit dynamischer Reichweite noch 30km zur wltp Reichweite
Was willst Du uns damit sagen ? Ich verstehe nur Bahnhof.
Was willst Du uns damit sagen ? Ich verstehe nur Bahnhof.
So jetzt war ein Tippfehler
Und was ist da nun komisch ? Vielleicht binich ja heute schwer von Begriff, aber ich verstehe noch immer nicht worauf Du hinaus willst.
Und was ist da nun komisch ? Vielleicht binich ja heute schwer von Begriff, aber ich verstehe noch immer nicht worauf Du hinaus willst.
Es ist komisch das ein WLTP Verbrauch von 16,4 angegeben ist und die WLTP Reichweite mit 440km …. Ich einen niedrigeren Verbrauch habe und dennoch nicht auf die Reichweite komme darum geht es einfach …
Ist doch nicht so schwer. Soweit ich weiß wird der WLTP Verbrauch inkl. Ladeverlusten angegeben. Die WLTP Reichweite von 440km ohne Ladeverluste. Somit erreichst du diese nur mit einem Verbrauch von 14,1kWh. 62 kWh / 440 km x 100 = 14,09kWh/100km
Wenn ich richtig informiert bin gibt es WLTP-Werte eigentlich nur in Bezug auf Verbrauch und nicht auf Reichweite.
Was da die Händler/Hersteller draus machen - keine Ahnung. Ich würde aber davon ausgehen dass bei der Reichweitenangabe dann eben durchschnittliche Rekuperationswerte mit einfließen.
62 kW verwendbarer Akku / 4,4 (bezogen auf den Premium) ergibt nunmal 14,09 kW NETTO-Verbrauch nach Abzug Rekuperation - mit einem höheren Wert sind die 440 km nicht zu schaffen.