Wenn du dynamisch wählst, dann passt er die Reichweite an deinem Fahrstil an.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
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Weil die 10 Minuten noch nicht reichen, denn mit der Vorklimatisierung wird auch ein kalter Akku schon erwärmt aber bei 10 Minuten eben nicht warm genug damit dieser nicht auch noch beim fahren weiter geheizt wird um ihn auf Leistung zu bringen.
Ich stehe auf dem Schlauch. Wozu sollte während der Vorklimatisierung oder während der Fahrt der Akku geheizt werden? Solange ich nicht (Schnell-)laden will, ist das doch nicht nötig.
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Weil du mit einem warmen Akku weniger verbrauchst und du die volle Leistung hast. Und der Akku hat seine Wohlfühl Temperatur und dankt es dir mit langsamerer Alterung.
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Nur um meine eigene Erfahrung reinzuwerfen und mich wieder mal blöd anmachen zu lassen...
Meiner rekuperiert über 92% SOC schonmal gar nicht. Zwischen 92% und 85% nur begrenzt. Erst unter 85% SOC rekuperiert er "mit normaler Leistung".
...wenn der Akku relativ voll ist dann kann auch die Rekuperation nicht mehr irgendwohin gepackt werden und deshalb ist diese obenrum weggenommen, also einfach nicht programmiert.....
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Ich fahre auch nur mit OPD.
Jedoch lade ich zur Zeit nur langsam mit den 1000 Euro auf der Ladekarte. Damit ich so wenig wie möglich neu die 44c Ladegebühr zahlen muss, lade ich natürlich immer bis 100% auf.
Habe direkt neben der Arbeitsstelle ne Ladesäule. Muss also nicht hetzen...
...laut Bedienungsanleitung ist es nicht empfohlen immer auf 100% zu laden, es schädigt den Akku.....
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...habe dazu mal einen Wintervergleichswert von meiner Zoe. Hier wurden bei 2 x 35 km und bei einer Temp von -8° über die Avus und die A100 von Teltow nach Heiligensee durchschnittlich 32 kW/100 verbraucht. Da sieht so ein #1 doch noch ganz gut aus, oder?
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Meiner zieht sich aktuell zwischen 22-28 kWh je nach Temperatur und Fahrstil. Ich heize aber auch gut vor wofür hab ich sonst die Funktion. Zu Hause wird dann wieder auf 80 % geladen dann passt es auch mit der Reku :). Einfacher Arbeitsweg 17km, das will man einem Verbrenner eigentlich nicht antuen. Schon gar keinem Diesel.
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Ich hatte heute wieder einen Verbrauch von 24kWh bei:
13km Arbeitsweg
Klimatisierung auf 20.0 grad und Auto Stufe 1
Sitzheizung Stufe 2-3
Keine Vorklimatisierung
Durchschnittsgeschwindigkeit 64kmh (quasi nur Landstraße).
Insgesamt liegt mein Durchschnittsverbrauch aktuell bei 250 gefahrenen km bei über 24kWh ..
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ich stehe nachts in der warmen Garage.
Du passt also des nächtens persönlich auf den Kleinen auf... jetzt weiss ich auch warum es in Deiner Garage so warm sein muss