Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Reisezeit mit Laden 6h. Fahrzeit und Ladezeit habe ich nicht aufgeschrieben.

    Beim Laden in Neuenkirchen-Vörden ging es mit 105 kWh los, es hing noch ein EQA an dem 300 kWh Lader.

    In Seevetal habe ich nicht geschaut hat zu sehr geregnet.

    Die Smart Lade- App hat noch keine Daten, kann ich vielleicht nachreichen.


    Habe die Daten des Laden jetzt in den Anhang geladen.

  • Alles über 100kW ist erstmal ok, bei dem Wetter und nicht allzu rasanter Fahrweise.

    6h insgesamt geht ja auch noch, da wird der Durchschnitt rein vom Fahren etwas unter 100km/h liegen.

    An sich für die Reisegeschwindigkeit kein super Verbrauchswert, was aber aufgrund der Witterung, wie tnotb666 auch schon schrieb, doch echt ordentlich ist! :thumbup:

    An einem 300kW-Lader sollte man mit dem #1 eigentlich immer maximale Ladeleistung abnehmen können, die sind in der Regel auf 2x150kW aufgeteilt.

    Nur wenn einer alleine lädt und das Fahrzeug deutlich über 150kW laden könnte, würde das unter Umständen Einbußen bedeuten.


    Nur zur Info: Die Leistung wird in kW (also ohne h) und die geladene Energiemenge in kWh angegeben! ;)

  • Reisezeit mit Laden 6h. Fahrzeit und Ladezeit habe ich nicht aufgeschrieben.

    Beim Laden in Neuenkirchen-Vörden ging es mit 105 kWh los, es hing noch ein EQA an dem 300 kWh Lader.

    In Seevetal habe ich nicht geschaut hat zu sehr geregnet.

    Die Smart Lade- App hat noch keine Daten, kann ich vielleicht nachreichen.

    ...ist ja irgendwie noch erträglich aber die Dieselkutscher lachen uns aus.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Die Dieselkutscher können mich mal.

    Hätte mit einem nicht E-Fahrzeug auch eine Pause gemacht, dann wäre ich wahrscheinlich eine halbe Stunde schneller gewesen.

    Die Zeiten sind bei mir vorbei das ich auf Biegen und Brechen in der schnellste Zeit am Ziel sein muss.

    Den Stress tue ich mir nicht mehr an. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • ...ist ja irgendwie noch erträglich aber die Dieselkutscher lachen uns aus.

    In der Tat ist der #1 nicht wirklich für längere Strecken gemacht, aber man sieht, dass das auch mit überschaubarem Mehraufwand einwandfrei möglich ist.

    Bin mit meinem EQ 42 mal bei ebenfalls sehr bescheidenem Wetter knapp 600km gefahren, da hört der Spaß dann aber so langsam auf... <X


    Aber egal wie lange es dauern sollte, die Dieselkutsche werde ich nie mehr benutzen! ;)

    Im September knapp 3.500km durch Europa (unter anderem bis Split) gefahren, noch nie so entspannt gereist bzw an den jeweiligen Zielen angekommen!