Da ist doch so ein Aufkleber auf der Seite links-hinten am Unterboden...
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Nein, nicht direkt. Du weisst aber schon, welches Auto du gekauft hast, oder? Am ehesten siehst du das in deinem Kaufvertrag 😉 Ansonsten schau dir mal deine Restreichweite und den SoC an. Stelle das in der Energieanzeige auf statisch. Wenn dort bei 100% SoC 400-440km je nach Ausstattung steht, ist es der grosse Akku. Wenn dort 310km steht, ist dann der kleine Akku.
-
danke ! werde ich morgen alles ausprobieren. Zeigt auf dynamisch und 87 Prozent geladen was mit 250 km an.
-
Das ist der große Akku. Es ist auch der nur der Pro, der den kleinen Akku hat und der wird erst ab Januar ausgeliefert. Aber schon interessant dass du nicht weisst, welches Auto du gekauft hast.
-
Naja... schon mancher hat was gekauft und dann gemerkt dass was fehlt bei dem gekauften.
Hier bezogen auf die Batterie ist die Gefahr aber zugegebener Maßen recht gering.
-
Naja, es kam mir nur komisch vor, weil es bei mir 250 km bei 90 % "dynamisch" Restkilometer anzeigte, obwohl ich 80 km mit durchschnittlich 19,3 kw pro Stunde gefahren bin.
Dazu kam noch, dass wir versehentlich 2 Autos bestellt hatten und ich wohl der einzige Käufer überhaupt war, der keine VIN hatte, obwohl das Auto schon in der Filiale stand.
Das alles zusammen hat mich etwas nervös gemacht ob die vielleicht was verwechselt haben ...
-
Naja, es kam mir nur komisch vor, weil es bei mir 250 km bei 90 % "dynamisch" Restkilometer anzeigte, obwohl ich 80 km mit durchschnittlich 19,3 kw pro Stunde gefahren bin.
Passt doch! 250+80 =330 km, bei 19.3 kW/100 km, macht das dann insgesamt 63,69 kWh.
-
Heute bei strömenden Regen von Gevelsberg nach Malente in Schleswig-Holstein gefahren. 465 km.
Zweimal geladen an Aral pulse mit dem Smartguthaben.
Neunkirchen-Vörden und Seevetal Hittfeld. Bei den Wetter zwischen 100 und 125 km/h gefahren. Temperaturen zwischen 6 und 3 Grad auf der Fahrt, beim Laden sieht man ja auf den Bildern.
-
Top Verbrauch bei den Bedingungen.
-
Temperatur und Wetter fordern ihren Tribut.
Wie lange war denn die Fahrtzeit, also die ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit?
Der Wind aktuell haut natürlich auch nochmal richtig rein.
Dafür kann man fast schon sagen, dass der Verbrauch gar nicht mal soo schlecht ist.
Wie war denn die Ladeleistung?