Ist das dein erster Winter im Elektroauto? Du wirst dich dran gewöhnen. Ab März wird die Reichweite wieder besser. 😎
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
sorry aber bei allem nicht-beisteuern von brauchbaren infos, jetzt nicht noch weiter abschweifend zu anderen Marken/Foren und selbst von dort dann hier auch nicht mal das Ergebnis beisteuernd. Ist schon "etwas bescheiden"!
Jetzt mäßige Dich mal.
Ich habe erklärt, dass Deine Annahme "Smart hätte eine separate WP eingebaut" falsch ist und es auch begründet. Vielmehr wird die vorhandene Klimaanlage mit Zusatzventilen/Schläuchen erweitert und kann dann als WP dienen. Es wurde auch tnotb666 bestätigt.
Wenn Du selbst nicht suchen willst, ist es nicht mein Problem.
Ich habe keine Werksunterlagen von Smart, aber auch Smart kocht mit demselben Wasser wie alle anderen OEM.
-
Ist doch jetzt langsam gut, oder? Wir diskutieren jetzt seit 2 Tagen darüber und letztlich ist es doch schnurz egal, ob einzelne Bauteile mehr oder weniger Eigentlich ging es ja um den Minderverbrauch mit WP.
-
und es auch begründet.
Du begründest nicht, denn dazu bräuchte es Faktenwissen zur genaueren technischem Umsetzung beim #1. Du mutmaßt nur genauso wir anderen auch, meinst aber dass Deine Mutmaßung die Bessere ist. Kannst Du ja so meinen, macht Dich aber nicht schlauer als andere.
-
Bei mir zeigt er bei 90% 303km an
Ich lade immer bis 90%, da es so angezeigt wird.
-
Hier ein aktueller SOC mit Reichweitenangabe.
Momentaner Durchschnittsverbrauch seit Fahrzeugübergabe lt. BC 16 kWh/100 km.
-
Angeber
-
90% 312km.
-
Momentaner Durchschnittsverbrauch seit Fahrzeugübergabe lt. BC 16 kWh/100 km.
Okay, das wiederum kann ich toppen. 15,2kW/h seit Ende April und etwas über 6000 Kilometer. Im Sommer war er extrem sparsam.
-
Heute der Brabus