Das kannst du so nicht rechnen. Wenn du fährst, dann verbraucht der ohne WP ja auch mehr.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Die Heizleistung ohne WP ist sicher gut und vor allem ohne Wärmepumpe direkt und gleich, wo die WP erst anlaufen muss.
Wer vorheizt bekommt das natürlich nicht mit.
Ich persönlich lass das mit dem vorheizen wieder. Auto steht eh in der Garage und ist nicht so kalt, die Sitzheizung kurz an und alles ist gut. Das geht alles sehr fix und kostet nix.
Mit Lenkradheizung wird es noch besser.
Wer den „Luxus“ einer Garage nicht hat sieht dass natürlich anders
Und auch eine Wärmepumpe hat ihre Grenzen und heizt dann 1:1 mit Strom.
Das passiert allerdings erst bei wirklich minus Temperaturen.
Ob die WP wirklich den Aufpreis wert ist und dafür auch noch Radau macht ist die andere Frage.
-
Ich persönlich lass das mit dem vorheizen wieder. Auto steht eh in der Garage und ist nicht so kalt, die Sitzheizung kurz an und alles ist gut.
Du kannst ja auch nur die Sitzheizung per App vorher anmachen. Das kostet dich so gut wie gar keine Reichweite. Wenn ich die Sitzheizung für 10 Minuten an hatte, dann hat er mir die gleiche Reichweite wie davor angezeigt.
-
Yoa.. ich schätze mal die wird so 100 Watt ziehen... das sind bei 10 Minuten dann nur 16,6 Wh - das ist noch nicht mal 1m Reichweite.
-
16,6 Wh - das ist noch nicht mal 1m Reichweite
Na na na, nicht mal 1km vielleicht!
Bei um die 200Wh/km (oft auch weniger) kann man selbst ausrechnen, dass man mit 16,6Wh nicht ganz 100m weit kommt!
-
In dem Zusammenhang, hat jemand außer Smart ne Ahnung was die verschiedenen Fahrmodi „genau“ bewirken?
Fahrleistung ist schon anders, aber was macht es genau aus.
Klimatisierung ja von der Bedienungsanleitung her auch, nur wo sind die Grenzen.
-
Das kannst du so nicht rechnen. Wenn du fährst, dann verbraucht der ohne WP ja auch mehr.
Hat er doch berücksichtigt, oder übersehe ich etwas? Ein Pro+ verbraucht 3 kW, ein Premium vermeintlich 1 kW, d.h. ein Delta von 2 kWh pro Stunde Fahrzeit.
-
Hat er doch berücksichtigt, oder übersehe ich etwas? Ein Pro+ verbraucht 3 kW,
Das war vom vorklimatisieren.
-
Beim fahren wird es noch weniger da der Innenraum ja dann auch mal den Punkt erreicht wo die Heizung nicht mehr volle Pulle laufen muss.
-
Beim fahren wird es noch weniger da der Innenraum ja dann auch mal den Punkt erreicht wo die Heizung nicht mehr volle Pulle laufen muss.
Jein. Auch nach Erreichen der Temperatur braucht die Heizung ohne WP gute 1-1,5 kW mehr als mit WP.