joh. mach das mal über längeren zeitraum - das hatte ich jetzt gar nicht so absolut in deiner darstellung zuerst im blick.
weil allein nur von diesen (ersten) 4 Std. hochrechnen tut der Genauigkeit nicht gut!
joh. mach das mal über längeren zeitraum - das hatte ich jetzt gar nicht so absolut in deiner darstellung zuerst im blick.
weil allein nur von diesen (ersten) 4 Std. hochrechnen tut der Genauigkeit nicht gut!
Verliert euer Smart auch so „viel“ Energie im Stand … in 4h hat er 1% verloren ?
Normal ?
Temperatur draußen ist 7grad
Wie im Stand? schaue doch mal deine Bilder an! Du bis doch zwischendurch 5 km gefahren! 81% 393 km, 80% 388 km. Bevor du hier im Forum irgendwelche Aussagen verbreitest, solltest du die Plausibilität der Daten überprüfen!
Verliert euer Smart auch so „viel“ Energie im Stand … in 4h hat er 1% verloren ?
Normal ?
Temperatur draußen ist 7grad
Mal abgesehen von deinem Problem mit dem Verlust, evtl. Unterhaltungsmodus, Tiermodus etc. an, wie geil ist denn dein Verbrauch bei 7 Grad Außentemperatur? Bei 80% SOC eine Reichweite von 380 Kilometer ist schon hervorragend. Hast du die Einstellung im Auto auf Dynamisch oder Standard?
@TRX99-e was faselst du hier unpassendes und unwahres
Beim WLTP werden immer noch ideale Bedingungen geschaffen und was ist da unwahr, wenn bei manchen Herstellern Zubehör erst beim Händler montiert wird und nicht schon ab Werk und dann in keiner Verbrauchsangabe lt. WLTP auftauchen.
Siehe letzten Punkt.
Der genormte Fahrzyklus NEFZ gilt für alle Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge. Er wurde 1992 von der Europäischen Union eingeführt, um den Kraftstoffverbrauch und fahrzeugspezifische Emissionen zu ermitteln und vergleichbare Werte zu liefern. Hier sehen Sie auf einen Blick, welche Rahmenbedingungen seinen Messungen zugrunde liegen:
unpassend: schau nach dem eigentlichen Thema hier! bzw. ummittelbar die Sorge des vor dir Referierenden ist!
unwahr: homologiert wird schon in xx Varianten ab Werk - was du dir (bei ATU dranklebst) bleibt dein Problem! Oder wie groß dein Wohnwagen dahinter sich auftürmt...
allg.: WLTP-Gejammer muss man hier nicht anzetteln. dafür ist der thread ja da - PRAXIS stattdessen aufzuzeigen!
BTT.
Lieber clever, dann sei bitte mal so gut und lese #983, auf den habe ich geantwortet.
Die Diskussion hast du gestartet indem du mir was unterstellst.
ach den meinst du...
Gibt es denn irgendwelche Vorgaben für den WLTP-Zyklus zur Umgebungs- und Innenraumtemperatur? ...
na da hätte ja ein Zitat mal gut getan! wo es sonst oft (anderswo/andere übertreiben
weil zwischenzeitlich kam eben die gerade noch anhaltende diskussion um den Standby-Verbrauch von E0xq
Hallo zusammen, was habt Ihr aktuell - bei den Außentemperaturen von 0 bis 5 Grad für eine Reichweite wenn Ihr auf 80% SOC ladet.
Ich komme da kaum auf 300 KM!
Heutiger Praxixtest:
Pro+, Außentemperatur zwischen 9°C und 11°C, Maximale Geschwindigkeit 120km/h, ansonsten die zulässige Höchstgeschwindigkeit, Entfernung 2x 139km, davon je 135 km Autobahn, Heizung eingestellt auf 22°C, Eco Modus, Hinweg und Rückweg gleiche Strecke, eine davon mit Licht, alleine im Auto ohne Gepäck.
Abfahrt mit 88%SOC, Ankunft nach 139km mit 37% SOC, Nachgeladen bei Fastnet bis 80% SOC, Dauer 28 min. Ladeleistung unter 70kW, alleine an der Ladestation
Durchschnittsverbauch für beide Strecken: 23,4kWh/100km
Fazit > unbefriedigend, alles andere ist schön geredet!