Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Ich hatte das mal beschrieben. Wer weiß in welcher Pampa die Autos nach der mehrwöchigen Seereise gestanden haben. Wäre nicht mein erstes Auto, welches wegen eines 'vollen' Pollenfilters beschlägt. Was ich nicht verstehe, wenn man doch ein Problem damit hat, fahre ich zur Werkstatt und lasse das abklären. Ihr könnt das Phänomen doch sogar vorführen. Vielleicht ist ja auch der Trockner der Klimaanlage kaputt.

  • meiner beschlägt auch sehr schnell und von 3 anderen die einen Smart #1 haben habe ich das auch gehört - bei allen die Pollenfilter dreckig?

    müßte er dann nicht eine schlechtere Luftqualität anzeigen?

    Smart #1 Brabus


    Smart OS 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von micki ()

  • Klingt seltsam. Meine Scheiben beschlagen sich gar nicht. Hatte bisher bei jedem Wetter immer freie Sicht gehabt.


    Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

    • Auto
    • AC an
    • Stufe 2
    • Umluft aus

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Was ja einen defekt an Deinem #1 nicht ausschließt.


    Fakt bei mir: kein beschlagen, außer mal die Rückscheibe wenn ich einsteige. Die ist dann Ruckzuck über die Heckscheibenheizung frei.


    Einstellung:

    • AC an
    • Klimaautomatik mit Lüfterstufe 3
    • Außen-/Umluft auf Automatik
    • Vorklimatisieren 28 Grad
    • Klima im Fahrzeug dann auf 25 Grad
    • SmartAir an

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Stichwort Vorklimatisierung.

    Dann ist die Luft warm und kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen und zudem sind die Scheiben innen bereits vorgewärmt, somit über dem Taupunkt.

    Lass mal das Vorklimatisieren weg, Auto steht draußen und dann wirst das Problem schnell verstehen.

    Bei allen Stellantisderivaten gibt es genau dieses Thema der schnell beschlagenen Scheiben.

    Heizt man wie beim Verbrenner gibt es da auch weniger Probleme, aber man ist ja geizig mit Energie.

    So muss man halt mit der Physik leben, die lässt nicht mit sich verhandeln. Die gibt Parameter sind vorgegeben, die kann man beeinflussen und muss mit dem Ergebnis leben.

  • Also meiner beschlägt auch schnell und die Lüftung ist leider nicht so gut. (Selbst mein Fiat Ducato Kasten ist da besser..).


    An den Seitenfenstern kommt auch zu wenig Luft an ( maximal für die Spiegel geeignet), die Mini Düse im Armaturenbrett ist ja wie die dadrunter nicht einstellbar im Winkel.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023