Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
-
Bei mir in der Nähe ab 33 Cent je kWh, in Frankreich durchgehend unter 30 Cent pro kWh, jeweils mit Abo.
-
So, heute zur Ostsee gestartet. Da die A1 in Höhe Holdorf in beide Richtungen gesperrt ist bis Montag früh, musste ich die A2 nehmen. Bis zum Flughafen Hannover alles ok. Ab da die A7 bis Seevetal eine Baustelle nach der anderen. Teilweise mit 50 kmh geschlichen. Vom Smart alle korrekt angesagt und angezeigt.
In Reinfeld sollte mein 2. Stop bei Tesla sein. Noch 60 km Reichweite kam die Ausfahrt gerade recht. Doch kurz vorher das Schild "Ausfahrt gesperrt". Jo, das fehlt noch. Navi wollte mich trotzdem runter schicken. Also bis Lübeck weiter, und über die Maingau App einen in der Nähe gelegenen 50 kw DC Charger gefunden. Verbrauch ok, Schnittgeschwindigkeit durch die A7 natürlich sehr mau. Foto vom Navi unten mit 3 D Ansicht. Hatte ich so noch nie.
-
A7 bei Seevetal … meine Heimat … der Klassiker. Baustelle jagt Baustelle
-
A7 bei Seevetal … meine Heimat … der Klassiker. Baustelle jagt Baustelle
Und, ich wusste nicht, daß wir noch Autobahnabschnitte aus den 1930 er Jahren haben.
Klar, deswegen ja die Baustellen ohne Ende auf der A7.
-
Und, ich wusste nicht, daß wir noch Autobahnabschnitte aus den 1930 er Jahren haben.
Klar, deswegen ja die Baustellen ohne Ende auf der A7.
ja Hamburg und seine Autobahnen. Sieht aus wie ein Flickenteppich. Hier uralt, da flüsterasphalt, hier garnichts oder auch alles voller Schlaglöcher
-
Foto vom Navi unten mit 3 D Ansicht. Hatte ich so noch nie.
Ist zur Zeit auch nur in einigen Städten. Selbst bei Google Maps nicht flächendeckend.
-
Hatte vergessen : in Langenau am Teslacharger Rückstau. Ich kam, da waren noch 3 Säulen frei. 10 Min. später alles belegt und zuletzt 5 Tesla in Warteschlange. Nur ein Fremdfahrzeug, nämlich ich. 🤣🤣🤣
-
Ich starte morgen früh Richtung Timmendorfer Strand. Aber über A2 via Hannover. Die A1 ist bei Holdorf in beide Richtungen bis Montag gesperrt.
Ladeplanung schon erledigt und schon mal ins Navi eingegeben. Start in Haan /Hilden,
1. Stop in Lauenau nach 240 km am Tesla Charger
2.Stop in Reinfeld nach ca 200 km am Tesla Charger
Das war 's. Zuletzt hatte ich Richtung Nordsee 16,2 kwh Verbrauch bei einem Schnitt von 87 kmh. Bin gespannt wie es läuft. Bei den Stops wo ich das Auto verschließen muss, werde ich auf Unterhaltungsmodus gehen, sonst nullt er meinen Tripzähler.
Hab gestern meine erste längere Fahrt mit meinem neuen #1 gemacht. Ziemlich genau 1000 km und der Tripzähler wurde nie zurück gesetzt (1.2 Software). Allerdings jede Menge anderer Fehler… Verbrauch von 19,5 kW auf 100 km fand ich ziemlich gut. Schnitt weiss ich nicht mehr, aber das war eigentlich nur Autobahn und etwas flotter gefahren. Bin von meinem id.3 ganz andere Verbräuche gewöhnt.