Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • So, heute zur Ostsee gestartet. Da die A1 in Höhe Holdorf in beide Richtungen gesperrt ist bis Montag früh, musste ich die A2 nehmen. Bis zum Flughafen Hannover alles ok. Ab da die A7 bis Seevetal eine Baustelle nach der anderen. Teilweise mit 50 kmh geschlichen. Vom Smart alle korrekt angesagt und angezeigt.

    In Reinfeld sollte mein 2. Stop bei Tesla sein. Noch 60 km Reichweite kam die Ausfahrt gerade recht. Doch kurz vorher das Schild "Ausfahrt gesperrt". Jo, das fehlt noch. Navi wollte mich trotzdem runter schicken. Also bis Lübeck weiter, und über die Maingau App einen in der Nähe gelegenen 50 kw DC Charger gefunden. Verbrauch ok, Schnittgeschwindigkeit durch die A7 natürlich sehr mau. Foto vom Navi unten mit 3 D Ansicht. Hatte ich so noch nie.

    20230924_153815.jpg


    20230924_155312.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • A7 bei Seevetal … meine Heimat … der Klassiker. Baustelle jagt Baustelle

    Und, ich wusste nicht, daß wir noch Autobahnabschnitte aus den 1930 er Jahren haben.

    Klar, deswegen ja die Baustellen ohne Ende auf der A7.

  • Hatte vergessen : in Langenau am Teslacharger Rückstau. Ich kam, da waren noch 3 Säulen frei. 10 Min. später alles belegt und zuletzt 5 Tesla in Warteschlange. Nur ein Fremdfahrzeug, nämlich ich. 🤣🤣🤣

  • Ich starte morgen früh Richtung Timmendorfer Strand. Aber über A2 via Hannover. Die A1 ist bei Holdorf in beide Richtungen bis Montag gesperrt.

    Ladeplanung schon erledigt und schon mal ins Navi eingegeben. Start in Haan /Hilden,

    1. Stop in Lauenau nach 240 km am Tesla Charger

    2.Stop in Reinfeld nach ca 200 km am Tesla Charger

    Das war 's. Zuletzt hatte ich Richtung Nordsee 16,2 kwh Verbrauch bei einem Schnitt von 87 kmh. Bin gespannt wie es läuft. Bei den Stops wo ich das Auto verschließen muss, werde ich auf Unterhaltungsmodus gehen, sonst nullt er meinen Tripzähler.

    Hab gestern meine erste längere Fahrt mit meinem neuen #1 gemacht. Ziemlich genau 1000 km und der Tripzähler wurde nie zurück gesetzt (1.2 Software). Allerdings jede Menge anderer Fehler… Verbrauch von 19,5 kW auf 100 km fand ich ziemlich gut. Schnitt weiss ich nicht mehr, aber das war eigentlich nur Autobahn und etwas flotter gefahren. Bin von meinem id.3 ganz andere Verbräuche gewöhnt.