Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Bin heute auf der A3 von Oberhausen kommend Richtung Köln unterwegs gewesen und bin 135 Kilometer mit dem Smart Pilot Assist gefahren. 2 längere Baustellen hat der Pilot Assist super gemeistert trotz gelber und alter weißen Linie. Musste auf der kompletten Strecke einmal eingreifen, weil er die Ausfahrt raus wollte ^^. Schilder Erkennung war top incl. Übernahme der Geschwindigkeit nach oben und unten. Das einzige was immer noch nervt, dass er beim auffahren auf die Autobahn ohne Schilder, immer noch 50km/h fahren möchte X/. Navigation war ohne Tadel und Baustellen waren hinterlegt und angesagt. Okay, schon 10 Kilometer vorher darauf hingewiesen :rolleyes: Staus hat er auch angezeigt, aber die verlorene Zeit nicht so gut ausgerechnet wie das mitlaufende Google Maps. 10 Minuten Unterschied vom Zeitrahmen. Google Maps war da 1 Minute falsch berechnet, also top und Smart Navi 11 Minuten. Laut Smart hätte ich 11 Minuten früher ankommen müssen. Verbrauch bei Tempomat 120 und Durchschnitt 92km/h, war 17,3 kWh. Klimaanlage auf 23,5 Grad und Außentemperatur 19 Grad. Für Clever ;) Topographie ist geschenkt, weil ich die gleiche Strecke wieder zurück gefahren bin :). Ach ja, die ganze Zeit im Komfort Modus gefahren.

  • "... Übernahme der Geschwindigkeit nach oben ...". Was genau meinst du damit? Bekanntlich übernimmt der #1 keine Tempolimits oberhalb der aktuellen Geschwindigkeitseinstellung!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ich starte morgen früh Richtung Timmendorfer Strand. Aber über A2 via Hannover. Die A1 ist bei Holdorf in beide Richtungen bis Montag gesperrt.

    Ladeplanung schon erledigt und schon mal ins Navi eingegeben. Start in Haan /Hilden,

    1. Stop in Lauenau nach 240 km am Tesla Charger

    2.Stop in Reinfeld nach ca 200 km am Tesla Charger

    Das war 's. Zuletzt hatte ich Richtung Nordsee 16,2 kwh Verbrauch bei einem Schnitt von 87 kmh. Bin gespannt wie es läuft. Bei den Stops wo ich das Auto verschließen muss, werde ich auf Unterhaltungsmodus gehen, sonst nullt er meinen Tripzähler.

  • Er schaltet nur dann (aber nicht immer) hoch, wenn du vorher selbst die höhere Geschwindigkeit eingestellt hattest und er ein niedrigeres Tempolimit übernommen hat.

    Tempolimits über der aktuellen Geschwindigkeit übernimmt er definitiv! nicht.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Doch tut er sehr wohl, aber unter welchen Umständen, konnte ich bisher nicht feststellen.

    Die Logik geht so:

    - Du stellst die Geschwindigkeit auf 130

    - Er erkennt ein 100er Schild und bremst ab.

    - Er erkennt ein 120er Schild und beschleunigt.


    Alles unterhalb der selbst eingestellten Maxgeschwindigkeit sollte er rauf und runterregeln.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Tempolimits über der aktuellen Geschwindigkeit übernimmt er definitiv! nicht.

    Stimmt, so meinte ich das auch nicht. Ich hatte Tempomat auf 120km/h. Wenn ein Schild kam mit zb. 80km/h, dann hat er automatisch und zügig die 80 übernommen. Wenn wieder aufgehoben war, dann hat er bis zu den eingestellten 120km/h wieder 'hoch' beschleunigt.

  • Vorhin zeigte die App noch 46 cent an. Wenn morgen nicht mehr, was soll es, ich muss ja laden. Über Maingau zahl ich 59 cent. Passt alles.