Auch das kommt noch dazu….sehr richtig!
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
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Hier ein Vergleich mit dem #1. Schneidet in Hinblick seiner Batteriegröße und Unterschied zum WLTP Verbrauch mit am besten ab. Da sind Autos bei, wie BMW I7 oder EQE, die haben wesentlich mehr Unterschied zu ihrer angeblichen WLTP Reichweite.
Großer Reichweitentest: 10 aktuelle Elektroautos im VergleichMG4, Smart #1, Renault Megane E-Tech, Kia Niro EV, Aiways U5, Skoda Enyaq Coupé, Polestar 2, VW ID. Buzz, Mercedes EQE, BMW i7 im Reichweitentest.insideevs.de -
Das erste Auto mit 200kW Leistung auf Platz 5. Also scheint der ja doch relativ sparsam, trotz Schrankwand CW Wert Für die gebotene Leistung Top, wie ich finde.
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Hier das Video dazu
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Klasse und aktueller Vergleich.. schneidet nicht schlecht ab, der „Kleine“ Trotz mittelmäßiger Aerodynamik, die bei 110-130 schon eine Rolle spielt.
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Sehr vergleichbar in dem Test mit dem Niro EV, welcher ja sehr sparsam sein soll. Der Niro 100 Kilo leichter und 68 PS weniger, verbraucht gerade mal 0,7kW weniger.
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Klasse und aktueller Vergleich.. schneidet nicht schlecht ab, der „Kleine“ Trotz mittelmäßiger Aerodynamik, die bei 110-130 schon eine Rolle spielt.
Finde ich auch und die sind beim Verbrauch sehr nah an meinem ermittelten von 17,7 bei meiner eigenen Testfahrt.
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Id.3 wäre zum Vergleich noch gut gewesen, sonst sehr interessant!
Den #1 finde ich dabei gar nicht mal besonders auffällig/unerwartet, eher einige andere...
Der megane nur geringfügig sparsamer als der #1 obwohl so ziemlich das niedrigste und leichteste Auto?
Dito für den niro, einer der bisherigeren Wunderknaben der Sparsamkeit und das ist alles was in aktuell noch vom #1 trennt???
Andersrum der Polestar 2, der kann ja ohne zweiten Motor doch halbwegs sparsam! Zeigt umgekehrt vermutlich auch, dass man sich mit brabus auf einen spürbaren Mehrverbrauch zu den rwd einrichten sollte...
Heisst insgesamt vermutlich auch, Wunder
Beim Verbrauch sollte man bei dem Tempo noch nicht vom #3 erwarten.
Generell sollte man aber daran denken dass der Test ja doch bei recht niedrigen AB Tempi ablief, bei 130 oder 150 wird das deutlich schlechter für den #1 aussehen. Ergo, gemütlich lohnt sich bei ihm!
Die über dem #1 liegen sind keine Überraschung für mich.
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ja genau. der ID.3 hätte mich in dem Rahmen auch mal interessiert.
bzw. beim Enyaq wundert mich ein wenig der um so höhere verbrauch, wo er doch top aerodynamik hat !
womöglich doch das gewicht (+400 kg doch krass) über die beschleunigungen hier mehr mit eingespielt hat ??
PS: Wann sind die das in Italien, bei welcher Außentemperatur gefahren ? Ich lese da nur was von 22 Grad Klima-Einstellung.
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Wann sind die das in Italien, bei welcher Außentemperatur gefahren ? Ich lese da nur was von 22 Grad Klima-Einstellung.
Vor ein paar Tagen in Rom. Hab mir mal die Temperaturen da angeschaut. So im Schnitt 7 bis 12 Grad die letzten Tage. Also nicht gerade Wohlfühl Temperaturen für den Akku