Also ich habe das gestern noch einmal bewusst simuliert. PV-Überschussladen mit Zappi bis 96%. Ladevorgang wurde hier durch Smart (LE) beendet. Auch Stunden später gab es keine Feststellung, dass unser Smart auch nur 1W Strom ziehen würde. Nichts. Scheint entweder bei uns ein Einzelfall zu sein oder doch ein Mangel an einigen anderen.
Beitrag
RE: Der Smart #1 an der privaten Wallbox - Erfahrungen Probleme Tipps ...
Mein Brabus hat ebenfalls diese hohe Blind- und auch Scheinleistung, sowie zwischen 6 - 11 Watt schwankende Wirkleistung genau 1 Stunde nachdem Ladeende.
Zusätzlich lädt er am Aldi 22 kW AC wallbe Lader mit gigantischen, etwas mehr als, 4 kW und erreicht zu Hause max. 10,5 kW, trotz einer Boost Einstellung die ich an der Wallbox aktiviert habe.
Meine Rechercheergebnisse haben ergeben das es, wie auch im smart emoti... Forum beschrieben, 2 verschiedene OBC (Ob Board Charger) Versionen gibt, die…
Zusätzlich lädt er am Aldi 22 kW AC wallbe Lader mit gigantischen, etwas mehr als, 4 kW und erreicht zu Hause max. 10,5 kW, trotz einer Boost Einstellung die ich an der Wallbox aktiviert habe.
Meine Rechercheergebnisse haben ergeben das es, wie auch im smart emoti... Forum beschrieben, 2 verschiedene OBC (Ob Board Charger) Versionen gibt, die…