Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Also ich habe das gestern noch einmal bewusst simuliert. PV-Überschussladen mit Zappi bis 96%. Ladevorgang wurde hier durch Smart (LE) beendet. Auch Stunden später gab es keine Feststellung, dass unser Smart auch nur 1W Strom ziehen würde. Nichts. Scheint entweder bei uns ein Einzelfall zu sein oder doch ein Mangel an einigen anderen.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Bitte auch die Wallbox dazu angeben - nicht jede zeigt das an oder wahlweise kann es auch sein dass das nicht bei jeder passiert.

    Augen auf Andimp3 : Ich habe Zappi geschrieben. Das ist die Wallbox. Ich habe auch am Stromzähler geschaut. Der Verbrauch war gegen 0 gegend und ich hatte eine Lampe im Haus an 😉.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Thread:
    Der Smart #1 an der privaten Wallbox - Erfahrungen Probleme Tipps ...

    #461

    Mal sehen ob das mit dem Link klappt:

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Augen auf Andimp3 : Ich habe Zappi geschrieben. Das ist die Wallbox. Ich habe auch am Stromzähler geschaut. Der Verbrauch war gegen 0 gegend und ich hatte eine Lampe im Haus an 😉.

    Muss sofort Kaffee nachfüllen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • wo finde ich die Versionsnummer des OBC?

    Haube vorne aufmachen, Wassernachfülleinlass "freilegen". Frunk öffnen und dann in der Mitte die Plasikverkleidung herausnehmen (geht ganz einfach). Dann kannst Du mit einer Taschenlampe relativ weit unten im Wagen ein Label erkennen. Das ist der OBC. Dort steht eine Artikelnummer drauf und um die geht es. Beim Premium sitzt das Ding relativ weit unten. Beim Brabus super zu sehen weiter oben.


    Ich scheine nicht die erste Generation zu haben? Kann es nicht einschätzen, eventuell kann da jemand was dazu sagen. So sieht das bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: https://www.smart-emotion.de/attachment/1826-img-0693-jpg/]

  • Waren nicht die alten Lader die mit Endung 02? Demnach hättest du einen neuen.


    Quelle #461

    Ha, voll vertan. Vielen Dank. Hab den Satz rausgenommen. Ich würde mich freuen, wenn es der neue Lader ist. Aber so ganz wohl wäre es mir am Tesla AC Lader der dritten Generation trotzdem nicht. Ich habe auch an der GoE Wallbox beim Überschussladen nach einer Stunde zuverlässig 80 Watt Blindleistung anliegen. Produktionsdatum meines OBC ist April und nicht Mai. Ab Mai sollen ja erst die "neuen" ohne Fehler verbaut worden sein. Daher bin ich mir unsicher. Eventuell habe ich eine "Zwischenversion" erwischt?