Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • ...

    Befinde miich noch in der Entscheidungsfindung 😊

    Welchen Wunschwert hättest du denn gerne?

    Und wird dieser dann von Dir selbst auch zuverlässig bei deinem Fahrprofil zu halten sein?

    Wenn das für dich maßgeblich zur Entscheidungsfindung gehört, dann:


    Probefahrt buchen und deine Strecke mit diesem Tempo fahren und dokumentieren!

    In 2 Richtungen wegen Gefälle, Wind, ....letztlich auch Temperatur etc. zu berücksichtigen gilt.

  • Ach sooooo... ich werd langsam zu alt für den Scheiss :D


    Auf meinem Screenshot beim Test mit der Gemini v4 habe ich auch die 0%, beim Screenshot von der homefix v2 ist es dummer Weise abgeschnitten. Das kann ich dann vielleicht morgen mal prüfen. Bei letzterer steht da bei mir aber kein - vor der Wattangabe, das ist nur bei der Gemini der Fall.


    Die Gemini haben wir übrigens nur weil go-E super kulant war als nach 2,5 Jahren an einer homefix die Elektronik ausgefallen ist. Wir bekamen die dann einfach auf Kulanz gegen die aktuelle Gemini getauscht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei der Hesotec Wallbox geht der Smart #1 mit erreichen der Ladegrenze (z.B. 80%) in den Status B und die Wallbox schaltet daraufhin das Schütz aus. Nach 60 Minuten geht der Smart wieder in den Status C und die Wallbox schaltet das Schütz wieder ein.

    => Der Smart steuert über die Signalisierung die Wallbox.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Die neueren Smart (Produktionsdatum nach Mai meine ich) haben einen neueren OBC.

    Leider hat noch keiner hier im Forum die Rückmeldung gegeben, ob sich mit dieser Version das Verhalten 1 Stunde nach Ladeende geändert hat. Das Problem mit der Teslawallbox soll damit beseitigt sein. Leider auch noch keine Rückmeldung bzgl. der AC Aldiladestationen und der verminderten 22 kW Ladeleistung. Es wäre schön wenn das mal jemand testen und Feedback geben könnte. Gehört aber eigentlich in einen anderen Thread, wollte nur so nett sein und JacksMax Frage beantworten.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!