Vielleicht die Erklärung für das 1,x kw Blindladen nach ladestop ?
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Bei mir nicht, der Schalter ist aus und mal nebenbei warum dann erst 1 Stunde nach Ladeende.
Die Vermutung passt nicht.
-
Bei mir nicht, der Schalter ist aus und mal nebenbei warum dann erst 1 Stunde nach Ladeende.
Die Vermutung passt nicht.
Ja hätte ja sein können, das es eventuell damit etwas zu tun hat. Weiter suchen 😅
-
Vielleicht die Erklärung für das 1,x kw Blindladen nach ladestop ?
Hat jemand 1,x kW ????
Und nein das sollte meines Erachtens damit nichts zu tun haben denn so wie ich die Funktion verstehe ist sie nur während dem Laden aktiv.
-
Hat jemand 1,x kW ????
Und nein das sollte meines Erachtens damit nichts zu tun haben denn so wie ich die Funktion verstehe ist sie nur während dem Laden aktiv.
Meine mich erinnern zu können hier im Forum was von 0,8 bis zu 1,6 oder so gelesen zu haben. Kann auch 1,4 oder so gewesen sein , aber auf jeden Fall über einen kw. Ob blindleistung oder nicht…. finde ich irgendwie nicht gut !
-
Bei mir sind es 1,23kW bzw. 1,75A Scheinleistung nach 60 Minuten nach Ladeende. Die Wirkleistung liegt bei 8-10 W (am Stromzähler gemessen). Die Wallbox hängt am separaten Stromzähler. Batteriewartung ist selbstverständlich ausgeschaltet.
-
Bei mir sind es 1,23kW bzw. 1,75A Scheinleistung nach 60 Minuten nach Ladeende. Die Wirkleistung liegt bei 8-10 W (am Stromzähler gemessen). Die Wallbox hängt am separaten Stromzähler. Batteriewartung ist selbstverständlich ausgeschaltet.
Danke ! Und immer mach exakt 60 Minuten?
-
Jepp immer genau nach 60 Minuten, ich habe es jetzt über die Werkstatt bei Smart "einkippen" lassen, der Smart Support ist ja leider nicht wirklich hilfreich.
Hier die genauen Infos und Werte für den, den es interessiert:
Eine Stunde nach Ladeende, gibt es eine dauerhaft hohe Scheinleistung von 1,2 kVA und 8 W Wirkleistung, wenn das Fahrzeug angesteckt bleibt. Die Wirkleistung schwankt zwischen 6 – 11 Watt.
Neben der Scheinleistung gibt es auch eine entsprechend hohe Blindleistung.
smart-1-forum.de/attachment/4876/
-
Danke für die Infos und berichte gerne was Smart dazu zu sagen hat.
-
Bei meiner Zappi geht die Wallbox nach Ladeende in einen Stopp-Modus. Das klackt dann und es scheint, dass ein Relais die Stromzufuhr unterbricht.