edit
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Mit der aktuellen Software gibt es einen Verbrauchsverlauf.
-
aus dem Video von Thread#25
Angeblich wurde ja 1h gefahren.Klar, der ID3 verbraucht bei 100km/h mehr als bei 120 . Ich bin selber gefahren und orientiere mich daran. Und warte auf die ersten "vernünftigen" Tests.
-
Klar, der ID3 verbraucht bei 100km/h mehr als bei 120 . Ich bin selber gefahren und orientiere mich daran. Und warte auf die ersten "vernünftigen" Tests.
Genau mein Gedanke Davon abgesehen, dass der Herr auf YT ein wenig anstrengend daherkommt und die Abhängigkeit zu dem erwähnten Autohaus nicht zu übersehen / -hören ist, sind seine Kenntnisse der Daten in diesem und seinen anderen #1-Beiträgen auch nicht sehr überzeugend.
-
Mit der aktuellen Software gibt es einen Verbrauchsverlauf.
Das ist sehr cool, danke für die Info.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das dann nach
und nach, mit den Erfahrungen ausschaut...
Sehr gut, wenn es solche Auswertungen gibt
-
Im Prinzip braucht man keine Verbrauchsfahrt. Der CW Wert mit 0,29 reicht aus um vorher schon zu wissen, dass der Verbrauch im Grunde viel zu hoch ist. Auch desween, weil die Hersteller scheinbar wenig Wert drauf legen alles andere zu optimieren. Wohl wissentlich vermutlich, weil es technisch wohl nichts zu optimieren gibt? Wegen 1-2 kwh braucht man ja auch nix optimieren -> Tropfen auf den heissen Stein. Mehr ist da dann vermutlich nicht drin, bei gleichbleibendem CW.
-
Einspruch in Sachen Optimierung und der Notwendigkeit….gerade wenn ich am cW-Wert nichts ändern kann wegen des Designs/Fahrzeugtyps, dann muß ich ja da ansetzen, wo es möglich ist. Und das sind eben die Komponenten im Antriebsstrang, an den Motoren oder der Steuerung.
Wenn damit 1-2 kWh rauskommen - was rund und grob 10% - entspräche….her damit! Egal ob ich dann bei schneller Fahrt nur 20 oder bei Stadtverkehr 40 km weiter komme, es hilft!
-
Naja, ich denke da anders. Wenn man nichts ändern kann wegen des Designs, ja, aber für wen ist das Design Grundvoraussetzung? Mir ist das Design fast völlig egal, wenn ich viel weniger Verbrauch bekäme bei nicht länger als 4,3m, einen gescheiten Kofferraum und einer angenehme Reichweite. Hätte das der Ioniq6 mit seinem 15kwh Verbrauch, hätt ich den sofort bestellt.
-
Für mich!
Und deswegen zum Beispiel verstehe auch die Tesla-Diskussion nicht.
-
Im Prinzip braucht man keine Verbrauchsfahrt. Der CW Wert mit 0,29 reicht ...
nicht aus ! Denn erst mit cW x A = .....!
Der Stirnfläche A reißt es dem Kompakt/"City"-SUV #1 um so mehr herein mit zunehmender Geschwindigkeit !