Hat denn dein Mini auch eine Wärmepumpe so wie der #1? Bei dem Citigo meiner Frau ist es genauso heftig bei kalten Temperaturen.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Yep, hat er.
Sonst wäre es noch brutaler...
Der Smart #1 hat ja ein enormes Gewicht,
ordentlich Leistung und dann unter dem
Strich so ein Testverbrauch
Ich meine, Du hast ja nicht optimiert,
sondern getestet und "gespielt".
Das ist wirklich ein beachtliches Ergebnis.
Bin schon sehr gespannt
-
interessant wären dazu parallel-fahrten unter gleichen bedingungen, um das in vergleich setzen zu können
-
Schlussendlich entscheidet immer das persönliche
Streckenprofil und der
GasStromfußEs sind so viele Kleinigkeiten, die entscheiden können.
Bei Verbrennern war mein Verbrauch eher so
mittelmäßig, da zu kurze Strecken. Hier kommt
der Vorteil des Elektroautos zum tragen
-
aber auch da hat sich schon gezeigt. kurzstrecke und kalte batterie...,
Beim ID.3 hat wohl selbst VW nachgesteuert bei der Software, hier nicht immer brachial die Batterie anzuheizen.
-
-
Ich weiß, dass man es nicht wirklich vergleichen kann, aber das ist gefühlt deutlich besser als unser Fiat 500. Das lässt hoffen, dass ich mir um 200 AB-Kilometer beim 120 km/h keine Sorgen machen muss, auch nicht in 5 Jahren.
-
joh, die werden drin sein. insbesondere bei netto 61 kWh im Vergleich zu 37.3 (500e), bzw. 28.9 (MINI Cooper SE).
-
Rekuperation über E-Pedal Mode. Smart Pilot Assist die ganze Zeit an, auch im Stadtverkehr (herrlich entspannt). Klimaanlage nach 50 Kilometer Fahrt aus gemacht, da ich sehen wollte ,inwieweit die Scheiben beschlagen bei dem sch.
Das heisst Du hast dann um E-Pedal zu nutzen immer wenn anhalten angesagt war den Smart Pilot abgeschaltet ? Solange der Smart Pilot eingeschaltet ist sollte doch nach meinem dafürhalten die eingestellte Rekuperationsstufe gar keine Ausiwrkung haben.
Das ausschalten Klimaanlage wird keinen großen Unterschied im Verbrauch gemacht haben denn bei den aktuellen Temperaturen sollte der Kompressor nicht laufen und lediglich der Trockner von selbiger genutzt genutzt werden.
Klimaanlage an, waren dann 8 Kilometer weniger an Reichweite.
Seltsam... wobei ich solchen Berechnungen nur begrenzt traue.
-
Nein, der Pilot Assist war die ganze Zeit an. Der reagiert ja nur beim bremsen oder beschleunigen vom Vordermann. Das E Pedal wenn keiner vor mir war in der Stadt. An Ampeln bremst der Pilot Assist ja nur automatisch wenn einer vor dir fährt.