Analog zum BRABUS - Thread,
hier nun der Thread für den Verbrauch mit dem RWD.
Tauscht Eure Erfahrungen aus
VG Oli
Analog zum BRABUS - Thread,
hier nun der Thread für den Verbrauch mit dem RWD.
Tauscht Eure Erfahrungen aus
VG Oli
Vorab schon mal der Verbrauch bei 9 Grad Außen Temperatur, starker Regen und stürmisch. Gefahren im Standart Modus mit Innenraum Temperatur von 21 Grad. Sitzheizung einmal für etwa 10 Minuten angehabt. Rekuperation über E-Pedal Mode. Smart Pilot Assist die ganze Zeit an, auch im Stadtverkehr (herrlich entspannt). Klimaanlage nach 50 Kilometer Fahrt aus gemacht, da ich sehen wollte ,inwieweit die Scheiben beschlagen bei dem sch.... Wetter. War aber okay und bin dann die restlichen 40 Kilometer ohne Klimaanlage gefahren. Heizung war aber weiterhin auf 21 Grad und Stufe 2. Rest Reichweite hat sich um 8 Kilometer nach oben verschoben.
17,7 kWh bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ich bin 19 Kilometer in der Stadt unterwegs gewesen mit Pilot Assist auf 55Km/h. Auf der Autobahn A40 etwa 71 Kilometer mit Einstellung auf 120Km/h. So wie es auf der A40 ja leider ist, immer wieder auch 80 und 100 Zonen.
97 Prozent SOC hatte ich beim Start. Da zeigte er mir 428 Kilometer Reichweite an. Bin 92,5 Kilometer gefahren und am Ende waren 329 Kilometer Rest übrig. Hab aber auch ca. 25 Minuten gestanden mit aktiver Heizung und viel mit den Einstellungen rum probiert. Rest SOC waren dann 75 Prozent. Finde ich bei dem Wetter wirklich stark.
Sitzheizung einmal für etwa 10 Minuten angehabt.
Die Sitzheizung dürfte ja nicht viel ausmachen.
Heizung / Klima schon eher...
BTW: War der Vorführer zum Start vollgeladen?
Edit: Hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten
Hab aber auch ca. 25 Minuten gestanden mit aktiver Heizung und viel mit den Einstellungen rum probiert. Rest SOC waren dann 75 Prozent. Finde ich bei dem Wetter wirklich stark.
Nach 92,5km noch 329km Rest - Reichweite ist ok.
Insbesondere bei dem Wetter...
Definitiv gute Werte, für den Testfall.
Danke
Sitzheizung auf 3 hat nichts an der Reichweite geändert. Heizung an oder aus, auf 21 Grad Stufe 2 nur 3 Kilometer weniger ( Innenraum war aber schon gut temperiert in dem Moment), Klimaanlage an, waren dann 8 Kilometer weniger an Reichweite.
Danke dir für die erste Info
Heckscheibenheizung reagierte sehr schnell (war leicht beschlagen am Anfang. Sitzheizung habe ich nach ca. 20 Sekunden gemerkt. Die kann man auch im Menü einstellen, wie lange die an bleiben soll für Fahrer und Beifahrer getrennt. Man kann z.b in den Einstellungen abspeichern, das die Sitzheizung für den Fahrer nach 15 und für den Beifahrer nach 30 Minuten automatisch ausgehen soll 30 Minuten war das Maximum, danach müsste man den Button erneut für die Sitzheizung an tippen.
Ich bin wirklich positiv überrascht.
Finde ich bei dem Wetter wirklich stark.
Wenn ich in meinem MINI die Heizung > 20Grad
laufen lasse, dann wird es im Verbrauch heftig,
etwa 35% mehr, im Vergleich ohne Heizung.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass der #1 im
Frühling auch unter 15kWh / 100km zu bewegen ist.
Das wird spannend